Beiträge von Hardy-Eifel

    da gibt es so viele geile Strecken, aber mit Navi fahre ich dort nie, immer nur der Nase nach. Von Cochem aus kann man sehr schön auf den Hunsrück fahren, da gibt es schöne kleine Seitentäler mit wenig Verkehr. Auch kann man sehr schön in die Eifel fahren oder alles miteinander verbinden.


    Hallo Simon,


    wir haben eine MT09-SP für meine Frau und eine MT10-SP für mich. Ich bin einmal mit der MT09-SP gefahren und es hat mir richtig Spass gemacht, allerdings ist das Mopped doch noch Ecke kleiner als die MT10-SP, auf der ich deutlich wohler fühle. Beide Moppeds würde ich mir wieder als SP kaufen, da die Fahrwerke gegenüber den Standardmodellen sehr viel besser sind.


    Die Garantieerweiterung kann nur direkt beim Neukaufen abgeschlossen werden, eine nachträgliche Verlängerung vor Ablauf der Garantie ist seit einem Jahr nicht mehr möglich.


    Wenn es eine MT09 werden soll, geht kein Weg an der SP vorbei, da alleine das Öhlinsfederbein ca. 1.300,-€ kostet plus Gabelumbau, dann ist die SP günstiger.


    Bei deiner Grösse würde ich mir die MT10 kaufen.


    Gruss
    Hardy


    Als Instruktor habe ich in 2018 nicht gearbeitet, habe ich aber die Jahre vorher öfters gemacht. Die MT09-SP gehört meiner Frau und wird auch ausschliesslich von ihr gefahren, ich hab die 09 nur einmal kurz probiert. Die R1M ist ausschliesslich für die Rennsrecke und hat keine Strassenzulassung und die MT10-SP ist für die Landstrasse, wird meist in der Eifel, an der Mosel oder im Hunsrück gefahren. Nächstes Jahr wollen wir auch mal wieder in die Dolos, ein wenig Pässe fahren.


    Dir und den deinen wünschen wir auch ein gutes 2019.


    Gruss
    Hardy

    Dieses Jahr war für mich sehr gut, bin mit der R1M ca. 1.800 km auf der Rennstrecke gefahren und mit der MT10-SP ca. 6.000 km auf der Landstrasse, soviel wie sonst in zwei Jahren. Ende September hat sich meine Frau die MT09-SP gekauft und wir sind zusammen noch zweimal gefahren, rund 700 km und es hat ihr und mir viel Spass gemacht. Wir hoffen auf ein gutes Jahr 2019, dass wir wieder soviel Spass haben.

    Meine Frau - 1,65 m und 57 kg - hat sich nach 10 Jahren Moppedpause Ende September eine MT09-SP gekauft und ist damit total glücklich. Sie kommt mit beiden Füssen auf den Boden und das war ihr das Wichtigste. Die Motorcharakteristik und das Handling haben es ihr so sehr angetan, das sie schon nach sehr kurzer ´Einfahrzeit´ wieder locker mitfahren konnte. Die MT09-SP ist ein tolles Mopped, mit dem man sowohl sehr gemütlich als auch sehr sportlich fahren kann und allen Spass macht.