Langsam gibt es die Niken gebraucht schon für 11800€ ... denke nächstes Jahr könnte es vielleicht eine geben ... mal sehen!
Beiträge von pfluemi1
-
-
Zum Glück sind Geschmäcker und Bedürfnisse verschieden. Dem einen muss die Maschine mega gefallen, dem anderen muss die Maschine mega in sein weil er sich gerne damit zeigt. Andere wollen mehr Komfort und Sicherheit, andere wieder eher günstig und trotzdem Spass und wieder andere wollen schnell, Sicherheit und mega fun. Ist doch für jeden was dabei
-
Nasty Nils testet die Niken und bringt vieles auf den Punkt .. stimme Ihm in den meisten Dingen zu ...
https://www.youtube.com/watch?v=F07sDDvMG6Y -
Von hinten / oben sieht man es nicht
-
-
Interessanter Test von der Insel :))
https://youtu.be/3rqyU5Ww3X0 -
So wie er es mit seiner Drifterei provoziert hat .. war ja klar das es so kommt logisch kann man mit der Niken driften, aber irgendwann ist da halt auch fertig .. aber das hat er ja gemerkt.
-
Hier einer der es geschaft hat das Teil zu crashen ..
https://www.facebook.com/group…ermalink/310653379667411/ -
Hallo zusammen,
bin Sonntag auch die Niken gefahren und schwer begeistert davon. Fährt sich wirklich toll grade auch wenn man richtig am Kabel zieht ..
Unser Guide hatte ein Motorrad .. nix Spektakuläres .. eine FJR1300 glaube ich. Er selber fuhr die Niken natürlich auch und meinte auch das er keine Chance gegen die hat, gerade in den Kurven.
Der Motor ging eigentlich nicht schlecht .. bin den CP3 zum ersten mal gefahren und so schlecht schlägt er sich gar nicht mit dem Trum. Wenn man ihn schön bei Laune hält dann geht da schon was.Die Niken wird denke ich mehrheitlich die Tourenfahrer ansprechen, ebenso wie die ehemaligen sehr sportlichen Fahrer, die nun ein wenig mehr auf Sicherheit wert legen als früher. Weil das bietet sie halt auf jeden Fall mehr als alles andere was am Markt ist. Mann kann so relativ sicher mit einem Speed unterwegs sein, wo man mit dem Motorrad schon sehr nahe oder am Limit ist. Das finde ich für mich den Hauptgrund warum sie für mich wirklich Interessant ist.
Optik ist wie gesagt Geschmacksache, aber schön ist ne GS auch nicht aber fährt sich mega gut, solide und daher auch der Erfolg.Denke es wird schon einige geben die den Umstieg wagen werden und dann wird man sehen wie die Entwicklung weiter geht. Vielleicht kommt ja mal der CP4 rein
-
Zitat von manolo
Bin am Samstag die Niken auf dem Sustenpass gefahren und muss sagen "genial".
Das Ding gibt einem in der Kurve ein sehr grosses Plus an Sicherheit und zieht wie auf Schienen durch selbige...
Der Motor aus der MT09/Tracer ist genial, darüber wurde schon genügend geschrieben. Mit dem Mehrgewicht ggü der Tracer hat er aber zu kämpfen, macht aber immer noch viel Spass. Hier wäre Yamaha gut beraten die Motorleistung noch zu steigern.Nachdem die ersten Kurven noch vorsichtig waren, um sich an das Ding zu gewöhnen, ging es nach wenigen Kurven fast wie mit verbundenen Augen und einer unglaublichen Sicherheit durch die Kurven und man war richtig im "Flow". Die Bremse vorne könnte meiner Meinung nach fester zupacken.
Ach ja, umfallen kann man damit auch, wie ein Teilnehmer beim zurückkommen und einer sehr engen Wendung im Schritttempo ausprobiert hatte....Als ich nach dem Test wieder auf meine MT09 Tracer stieg, hatte ich in den Kurven bei der Abfahrt nicht halbwegs die Geschwindigkeit und Sicherheit, die ich mit der Niken hatte.
Werde die Maschine sicher nochmal einem intensiveren Test unterziehen...Gruss
ManoloKann ich zu 95% Unterschreiben .. der Unterschied vom Sicherheitsgefühl ist schon sehr hoch. Wenn man sie im 2.ten und 3.ten Gang bei Laune hielt, ging es mit der Vortrieb auch recht gut das mir die FJR 1300 nicht davon fahren konnte .. aber mehr wäre natürlich ok!!
Bremsen fand ich eigentlich ganz gut .. eventuell mit einer anderen Belagmischung könnte man hier Individualisieren.
Aber vom Grundding her ist das Moped .. so finde ich zumindest der Hammer. Es gibt immer etwas was vielleicht noch besser sein könnte oder was man sich im ersten Moment wünscht oder vielleicht vermisst. Diese ersten Bedürfnisse könnten sich aber mit der Zeit auch ein wenig verändern ... auf einmal vermisst man das eine gar nicht mehr wirklich, weil man soviel vom anderen mehr hat, das man dies hier um ein vielfaches kompensiert usw ... aber das kommt dann eben mit der Zeit .. beim einen mehr bei anderen wenigerIch zu meinem Teil musste keine wirklichen Kompromisse eingehen, ganz im Gegenteil .. wenn ich mich mit der Niken 80% sicherer fühle und auch bin dank 100% mehr Grip vorne und dies auch total easy umsetzen kann und somit so gut wie alle Zweiräder in den Kurven in den Schatten stellen kann ... dann passt das für mich
Deshalb halte ich es wie Manolo . die wird nochmal richtig gefahren