So wie er es mit seiner Drifterei provoziert hat .. war ja klar das es so kommt logisch kann man mit der Niken driften, aber irgendwann ist da halt auch fertig .. aber das hat er ja gemerkt.
Beiträge von pfluemi1
-
-
Hier einer der es geschaft hat das Teil zu crashen ..
https://www.facebook.com/group…ermalink/310653379667411/ -
Hallo zusammen,
bin Sonntag auch die Niken gefahren und schwer begeistert davon. Fährt sich wirklich toll grade auch wenn man richtig am Kabel zieht ..
Unser Guide hatte ein Motorrad .. nix Spektakuläres .. eine FJR1300 glaube ich. Er selber fuhr die Niken natürlich auch und meinte auch das er keine Chance gegen die hat, gerade in den Kurven.
Der Motor ging eigentlich nicht schlecht .. bin den CP3 zum ersten mal gefahren und so schlecht schlägt er sich gar nicht mit dem Trum. Wenn man ihn schön bei Laune hält dann geht da schon was.Die Niken wird denke ich mehrheitlich die Tourenfahrer ansprechen, ebenso wie die ehemaligen sehr sportlichen Fahrer, die nun ein wenig mehr auf Sicherheit wert legen als früher. Weil das bietet sie halt auf jeden Fall mehr als alles andere was am Markt ist. Mann kann so relativ sicher mit einem Speed unterwegs sein, wo man mit dem Motorrad schon sehr nahe oder am Limit ist. Das finde ich für mich den Hauptgrund warum sie für mich wirklich Interessant ist.
Optik ist wie gesagt Geschmacksache, aber schön ist ne GS auch nicht aber fährt sich mega gut, solide und daher auch der Erfolg.Denke es wird schon einige geben die den Umstieg wagen werden und dann wird man sehen wie die Entwicklung weiter geht. Vielleicht kommt ja mal der CP4 rein
-
Zitat von manolo
Bin am Samstag die Niken auf dem Sustenpass gefahren und muss sagen "genial".
Das Ding gibt einem in der Kurve ein sehr grosses Plus an Sicherheit und zieht wie auf Schienen durch selbige...
Der Motor aus der MT09/Tracer ist genial, darüber wurde schon genügend geschrieben. Mit dem Mehrgewicht ggü der Tracer hat er aber zu kämpfen, macht aber immer noch viel Spass. Hier wäre Yamaha gut beraten die Motorleistung noch zu steigern.Nachdem die ersten Kurven noch vorsichtig waren, um sich an das Ding zu gewöhnen, ging es nach wenigen Kurven fast wie mit verbundenen Augen und einer unglaublichen Sicherheit durch die Kurven und man war richtig im "Flow". Die Bremse vorne könnte meiner Meinung nach fester zupacken.
Ach ja, umfallen kann man damit auch, wie ein Teilnehmer beim zurückkommen und einer sehr engen Wendung im Schritttempo ausprobiert hatte....Als ich nach dem Test wieder auf meine MT09 Tracer stieg, hatte ich in den Kurven bei der Abfahrt nicht halbwegs die Geschwindigkeit und Sicherheit, die ich mit der Niken hatte.
Werde die Maschine sicher nochmal einem intensiveren Test unterziehen...Gruss
ManoloKann ich zu 95% Unterschreiben .. der Unterschied vom Sicherheitsgefühl ist schon sehr hoch. Wenn man sie im 2.ten und 3.ten Gang bei Laune hielt, ging es mit der Vortrieb auch recht gut das mir die FJR 1300 nicht davon fahren konnte .. aber mehr wäre natürlich ok!!
Bremsen fand ich eigentlich ganz gut .. eventuell mit einer anderen Belagmischung könnte man hier Individualisieren.
Aber vom Grundding her ist das Moped .. so finde ich zumindest der Hammer. Es gibt immer etwas was vielleicht noch besser sein könnte oder was man sich im ersten Moment wünscht oder vielleicht vermisst. Diese ersten Bedürfnisse könnten sich aber mit der Zeit auch ein wenig verändern ... auf einmal vermisst man das eine gar nicht mehr wirklich, weil man soviel vom anderen mehr hat, das man dies hier um ein vielfaches kompensiert usw ... aber das kommt dann eben mit der Zeit .. beim einen mehr bei anderen wenigerIch zu meinem Teil musste keine wirklichen Kompromisse eingehen, ganz im Gegenteil .. wenn ich mich mit der Niken 80% sicherer fühle und auch bin dank 100% mehr Grip vorne und dies auch total easy umsetzen kann und somit so gut wie alle Zweiräder in den Kurven in den Schatten stellen kann ... dann passt das für mich
Deshalb halte ich es wie Manolo . die wird nochmal richtig gefahren
-
Wenn ich mich voll in die Kurve hineinlegen kann und es schleift in der Kurve .. und das so schnell das es eine ware Freude ist .. dann ist das doch ein Motorrad .. zumindest macht es einen heiden Spass!!!
-
Zitat von Yamaha Driver
Wie ich schon öfters sagte,vielleicht eine gute Idee aber noch lange kein Motorrad!!
Ich würde es immer trotz den Pro-S nie kaufen dann lieber ein Quad.
Ich habe bisher von keinem gehört der meinte das wäre kein Motorrad .. es tut und macht und fühlt sich an wie jedes Motorrad ..
Aber jedem das seine auf jeden Fall .. vor einem Jahr hätte ich auch noch gesagt .. was fürn Scheiss und braucht doch kein Mensch ... aber ich habe mich mal darauf eingelassen und siehe da .. -
Hallo zusammen,
ich bin Sie am Sonntag auf dem Sustenpass probe gefahren und ich find das Teil den absoluten Hammer.
Ich hatte ein Spass den Guide vor mir her zutreiben ohne grosse Anstrengung wo er schon am Anschlag mit seinem Motorrad war.
Töff hat vor und in den Kurven keine Chance, auf der Geraden ist ein Motorrad dann schneller .. aber wenn man die Niken immer schön im zweiten und dritten Gang hält dann geht sie schon ganz gut.Das Vertrauen was einem die Niken schenkt ist schon der Hammer und nach 2 Kurven fühlte ich mich zuhause. Lässt sich bedeutend präziser fahren wie ein MP3 und winkelt ab mit einer Ruhe .. egal wie die Bodenbeschaffenheit ist zieht man seine Linie durch und kann sehr früh ans Gas! Durch das kann man etwas das Leistungsmanko gegenüber einer MT09 kompensieren.
Ist nicht für jemand der von einem Supersportler ala S100RR oder so kommt, aber für sportliche bis sehr sportliche Tourenfahrer ... ist es der Hammer.
Klar wenn einer die Optik nicht ab kann, dann ist das in Ordnung. Bei mir ist es form follows function. Alles ist gut was schnell macht.
Das grosse Plus an Sicherheit ist für mich fast der Hauptgrund das ich mir die Yamaha Niken auf jeden Fall noch viel näher ansehen werde.Wenn jemand auf FB ist .. https://www.facebook.com/groups/309094946489921
Gruss Michael