Beiträge von märker

24992 km blahwas (10044 km Versys1, 3006 km MT09, 11942 km Versys2)
    21000 km, stoppelhopser. Aber die Saison ist noch lang!
    15748 Km FJRSeb ( 10269 km Fjr , 5479 km MT )
    15500 km Bomibaer (14000 km mit der Tracer und 1500 km mit der VTR) Die VTR steht nur noch rum.
    10000 km Slowy
    10000 km eD1c
    9500 km RedRider (8500 Schwarze NTV, 990 rote NTV, 10 Probefahrt Tracer 900 )
    9200 km Kurvenräuberin
    7000 km Hannes
    6666 km märker
    6300 km Emilia
    5100 km derPeter
    5000 km Yamaha Driver
    4500 km MaxiPunkt
    3500 km kabelzieher (2000 Kilometer mit der Speedy und etwa 1500 mit der MT)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Hallo,

zum Glück scheint dir nichts Ernsthaftes ( ich weiß, Motorrad ist immer ernsthaft) passiert zu sein.

Mein Fahrlehrer letztes Jahr meinte im Rahmen der Grundfahraufgaben (u.a. Gefahrenbremsung), dass warme Reifen und gut haftender Bodenbelag (beim Fahrsicherheitstraining bestimmt vorhanden) so sehr greifen können, dass das ABS "nichts" / zu wenig zu tun bekommt und die Physik den Rest erledigt.

Weiterhin gute und sichere Fahrt.

Grüße

Abend,

heute endlich die Scheibe (MRA) und die Koffer (natürlich nur bei Bedarf dran) bekommen.

Die Scheibe "hat" zwar mehr "Brustdruck" bei höherer Geschwindigkeit, aber liegt stabiler als das Original.

Ja ich weiß, der Hintergrund (neue Erkerfenster ;) ) ist nicht der Beste für ein "Bikepin-up"

Grüße

PS bei Gelegenheit und ordentlichem Hintergrund gibt es weitere Fotos für den Bilderthread

Abend,

hab vorhin die Tracer von der 1000er Wartung abgeholt und mal gefragt. Er meinte, dass er ca. 6 AW berechnen würde, also ca. 600 € plus Material so insgesamt ca. 800-900 €. Ist wohl nicht so ganz leicht die Verkabelung zu verlegen etc.

Ob da noch was geht, mag ich nicht zu beurteilen.

PS hatte die SCR 950 mit Acra als Leihe und muss sagen, dass die auch was für sich hat

Vielen Dank für die Blumen,

der "Arm" ab Nabe kommt ab Werk von einer MT 09. Hatte der Händler von einem Umbau noch da und gab es gratis. Der Kennzeichenhalter ist von R&G (?) und kostet im Netz ca. 130 € und ist genau für diesen Halter der MT 09.
    Die Montage hatte ich im Rahmen des Kaufes ausgehandelt, aber war wohl doch nicht so ganz ohne wegen der Leitungen für die Blinker. Ich wollte sie nicht am Heck, da wegen der Koffer Platzprobleme zu befürchten waren. Und aus optischen Gründen natürlich. Am Freitag bin ich zur 1000er Wartung und kann ihn mal fragen, was er so aus dem Stehgreif kalkulieren würde, wenn du möchtest.

Grüße

Guten Abend,

nun endlich konnte ich die Tracer GT heute in Empfang nehmen. Endlich. Bin natürlich noch am Einfahren unter Beachtung der 5000 u/min.

Die Blinker wurden gegen LED getauscht (Rizoma Action), Kennzeichenhalter R+G mit Arm einer MT-09, Kühlerschutz Yamaha, Komfortsitzbank.

Nächste Woche sollten noch die Sportscheibe von MRA (schwarz) und der Motorschutz von GIVI kommen.

Morgen sofern Zeit, werden rote Felgenaufkleber mit Yamaha Schriftzug in den Felgenbetten aufgebracht.
    Unterliegt natürlich alles dem persönlichen Geschmack, aber ich finds geil.

Grüße euch allen.

So Leute,

am kommenden Freitag wird "sie" abgeholt (freu). Eine GT in Nimbus Grey MJ 2019.

Hab noch gleich ein wenig im Zubehörregal gewildert. Auflistung folgt mit Bildern.

Hat jemand von euch eventuell eine genaue Bezeichnung des Farbtones der vorderen Verkleidung (ich weiß rot) ? Bräuchte den für ein Zubehörteil und wollte so gut es geht, den passenden Rot-Ton treffen.

Der Rest folgt demnächst.

Grüße

Guten Abend liebes Forum,

hier nochmal ein Update meinerseits.

Hatte jetzt für ein Wochenende die Tracer 900 GT zur Verfügung. Bin Hauptsächlich im B-Modus gefahren und was soll ich sagen... Fährt sich einfach &§?!X% ( ein Adjektiv deiner Wahl für megageil). Ich kann eben nur aus einem kleinen Erfahrungsschatz Bezüge herstellen, aber sie fuhr sich für mich einfach, sehr geschmeidig und gut zu händeln. Der Weihnachtsmann hat jetzt erst mal eine schöne Aufgabe für mich.

Kurzzeitig hatte ich die Tracer 700 im Visier mit dem Plan: höher legen, Aufpolstern, tiefere Rasten und Fahrwerk aufbessern. Nachdem ich das mal durchgerechnet (nicht weit genug von GT weg) und dann Probe gesessen habe, war mir klar, das reicht alles bei Weitem nicht aus für gute Ergonomie. Meine Freundin meinte auch, sieht ziemlich lustig aus.

Wenn es soweit ist, melde ich mich natürlich nochmal im Vorstellungsthreat.

PS: Vielen Dank nochmal für alle mir eröffneten Erfahrungen und Blinkwinkeln eurerseits. (hat echt geholfen)