Beiträge von Georg

    @ Andreas und Guenther: Vielen Dank für Eure Kommentare! Dann werde ich, sobald ich Zeit habe, mal zum Händler. Werde dann hier noch mal eine Rückmeldung geben.

    @ Tracer: Erst mal Danke für Deine Nachricht! Der Druckpunkt ist im normalen Betrieb wirklich in Ordnung, ebenso die Verzögerung. Ich fahre schon zügig, aber zum "The Doctor" fehlt wohl noch ein Stück :P :D . Bei meiner alten TDM hatte ich das Problem noch nie. Ich werde mal beim Vertragsdealer vorbei schauen. Hab das Moped aber billig in HH gekauft und glaube nicht, dass er sich wirklich für mich ins Zeug legen wird. - Versuch macht klug.


    @ Bomibaer: Hab das Ding Ende August neu gekauft. Ist aber eine 2017er. Trotzdem sollte die Bremsflüssigkeit noch okay sein. Ich muss ja auch nicht pumpen.


    Gruß Georg

    Hallo zusammen,


    hab meine Tracer erst vor kurzem gekauft und gerade mal 3500km runter. Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Auch die Vorderradbremse funktioniert eigentlich prima. Bei zügigem Fahren in der Eifel hatte ich aber bereits mehrmals kaum noch einen definierten Druckpunkt an der Vorderradbremse, wenn die Serpentinen bergab und etwas länger gingen. Das Moped ist neu, Bremsflüssigkeit sollte also okay sein. Im nächsten Sommer will ich in die Alpen und kann mir nicht vorstellen, dass das Moped das in diesem Zustand kann. Meint Ihr, dass die AP Racing LMP 234b SF oder die EBC FA 252 HH da weiterhelfen? Oder hat sonst noch jemand eine Idee?
    Viele Grüße aus Köln, Georg

    Hallo Dirk,


    leider kann ich auf dem Bild von Küstenkind nicht genau sehen, wo er das Moped vorne festgemacht hat. Auf jeden Fall klappt es prima, wenn Du über die unteren Gabelbrücken gehst. Hinten bieten sich, wie Du selber ja schon weißt, die Soziusfußrasterhalterungen an.



    Zieh sie vorne nicht zu tief und auch nicht zu lange voll fest, da die Gabel Simmerringe die ganze Zeit dem Druck standhalten müssen. Nicht das da noch was undicht wird.


    Gruß Georg