Beiträge von WeiserKeks

Danke Andy für deine Erfahrung mit dem Set.

Ich habe bereits mit Hyperpro Deutschland gesprochen die machen auch eine vorab Einstellung auf Fahrergewicht usw.

Werde die Geschichte wahrscheinlich im Oktober angehen und gerne auch berichten.

Am Montag 10.9 geht´s voraussichtlich erst nochmal mit der Serie auf den Ring.

Wow da hat jemand Geld investiert...(IDM Mt 09 in Ebay Kleinanzeigen)

Klar so könnte man eine mt auch rennfertig umbauen aber ich denke fast bei den Investitionen ist ein 2. Motorrad die bessere Wahl. Trotzdem ein heißes Gerät.

Ps: ich denke ich versuche die streetbox Variante, da diese Preislich am interessantesten ist.

Grüße

Hey danke euch schon mal für die antworten und Tipps.

Ja die Umbauten werden dann doch recht Kostenintensiv werden wenn ich mit der MT auch die Nordschleife fahren will. Bin jetzt leider doch am überlegen ob nicht doch wieder eine Supersportler in frage kommt, obwohl ich eigentlich keine mehr haben wollte. Die MT ist Grundsätzlich ein geniales Motorrad.

Habt Ihr zufällig noch Empfehlungen für das Serien Fahrwerk und die Zugstufen Einstellung am Federbein?

Grüße

Hallo liebes MT Forum,

mein Name ist Alex, bin 29 Jahre und komme aus dem schönen Taunus. Ich fahre seit meinem 15. Lebensjahr zweirädrige Motorisierte Gegenstände durch die Gegend. Von einem schönen Mofa bis zur R1 habe ich schon auf so einigen Motorrädern gesessen. Die MT begeistert mich schon seit der ersten Modellreihe.

Vor ca. 3-4 Wochen habe ich mir eine 2015er in grau zugelegt und bin total begeistert. Letzte Woche war ich dann zu ersten mal auf meiner Lieblingsstrecke, der Nordschleife. Die ersten Runden habe ich die Geschichte etwas langsamer angehen lassen und bin recht Schaltlauf gefahren. Trotz der entspannten Fahrt ist mir das doch zu weiche Fahrwerk sehr negativ aufgefallen. Die letzte Runde hatte ich dann auf etwas unter 9 Minuten aber das Fahrwerk kommt gefühlt schnell an seine Grenzen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eventuell Abhilfe geschaffen?

Ich hoffe auf eure geballte Erfahrung. Danke schonmal

Grüße