Beiträge von Björn

    Das wäre dann wohl Conti …


    … bei Dunlop könnte ich mir bei der MT-09 entweder den SportSmart oder den Qualifier II vorstellen. Aber auch den RoadSmart II könnte ich mir sehr gut vorstellen auf der MT-09, aber kann mir kaum vorstellen, dass Yamaha auf die MT-09 nen Tourensportreifen baut.
    Vielleicht bekommen wir aber auch wieder sowas Tolles wie den D252, mit dem wir uns dann gescheit auf die Fresse legen und den Ersatzteilabsatz ankurbeln können :evil:



    edit: oops, jetzt liegt schon ein Post dazwischen, hab wohl zu lange gebraucht um den Text in den Composter zu hacken :oops:

    Also wenn ich ne richtige Tour fahre oder auch mal ne flott gefahrene Runde drehe, dann ziehe ich meine Lederkombi an. Der Bequemlichkeit wegen hab ich da nen Zweiteiler, Einteiler wäre mir zu anstrengend. Wenn ich nur mal ne Runde locker dahincruisen will, zieh ich aber lieber die Jeans Hose an, wenn es über 30°C hat auch schonmal die kurze Hose. Die Warnwesten-Fraktion höre ich jetzt zwar schon aufschreien, aber wer gern in seinem Schweiß baden will, darf dies ja gern tun 8-)
    Textilkombi hab ich auch schonmal probiert, hab ich sogar noch hier rumoxidieren. Ne Drive Mohawk mit Lederbesatz an den sturzgefährdeten Stellen. Ist mir aber zu klobig und einfach nicht mein Style. Wasserdichtigkeit brauch ich auch nicht, dann nehm ich lieber die Regenkombi mit.
    Also gibt's bei mir im Groben wie gesagt 2 Möglichkeiten : schnittig in Lederkombi oder cool in Jeans



    P.S. natürlich bin ich mir darüber bewusst, dass es weh tut mit Jeans hinzufallen … habe das vor 13 Jahren schonmal durch und kann daher auf Belehrungen darüber gut verzichten

    Ich fahre den HJC R-PHA10 und meine Freundin einen CL-ST.
    Die Mützen sind solide verarbeitet und bieten ein super Preis-Leistungsverhältnis. Bis auf ein paar mini Kleinigkeiten bin ich wirklich zufrieden mit den Helmen und würde jederzeit wieder HJC kaufen.


    Bevor die berechtigten Fragen kommen, was da die mini Kleinigkeiten wären:
    - die Mechanik für die Belüftung ist etwas fummelig zu bedienen
    - beim R-PHA10 krieg ich die Sonnenbrille nicht aufgesetzt, obwohl mit Brillenkanal geworben wird (kann aber auch an meinem unförmigen Kartoffelschädel liegen :lol: )
    - die Helmpolsterung ist nicht besonders elegant im Helm befestigt (ist herausnehmbar)


    Aber stört mich alles kaum, da ich an der Belüftung nicht allzuoft fummele; HJC ein leicht getöntes Visier beigelegt hatte, was die Sonnenbrille (zumindest bei mir) überflüssig macht; die Helmpolsterung trotzdem ganz ordentlich hält, auch wenn sie sich nicht in voller Perfektion in die Helmschale einclipsen lässt (also die würde nie herausfallen, sieht nur von unten betrachtet ein wenig aus wie gewollt und nicht gekonnt).

    Wenn die Maschinen erst da sind, wird es bestimmt wieder weniger werden. Wer hat denn dann noch Zeit vor dem Computer zu hocken ? :lol:

    Nee das werde ich wohl nicht in die Tat umsetzen. Ich habe mir die Deep Armor bestellt und die werd ich wohl erst mal so fahren, wie sie vom Händler kommt (für großartige Umbauten fehlt leider die Kohle).
    Im Nachhinein machbar ist natürlich alles. Rahmen könnte man pulverbeschichten lassen, Gabel und Bremssattelsterne könnte man zum Eloxieren bringen. Aufwendig und mit hohen Kosten verbunden ist das aber schon. Und Bremssattelsterne aus- und wieder einbauen ist auch teilweise umstritten (angeblich bekommt man die nie wieder richtig reingedreht - gibt aber Leute, die es schon gemacht haben 8-) ). Rahmen pulvern lassen ist auch umstritten. Angeblich kann das Probleme mit dem TÜV geben, wenn die eingestanzte Rahmennummer mit beschichtet wird.