Habe mal eine entsprechende Anfrage an Paaschburg & Wunderlich gestellt. Das IXIL Werk hat aber wohl aktuell Betriebsferien. Mal schauen ob es da im September eine verbindliche Aussage gibt.
Beiträge von Charburner
-
-
Hallo,
ich weiß jetzt nicht in wie weit sich MT-09 und Tracer 900 unterscheiden aber mir wurde gesagt, dass die IXIL Hyperlow Komplettanlage nicht an das 2018er Modell MT-09 RN43 passt, da sie mit der Fußraste bzw. dem Fersenschutz kollidiert.
Gruß
Detlef -
Zitat von Yamaha Driver
Ja das ist leider immer öfters so,und wenn du den Rest Finanzsierst?
Ich tendiere tatsächlich immer mehr zur Teilfinanzierung. Ein nagelneues Motorrad mit ABS, TCS, QSS usw. für "nur" 2.500 EUR mehr ist doch ziemlich verlockend.
Edit: Und die neue Optik ist auch ein großer Pluspunkt (Front u. Farbwahl)
-
Hallo zusammen,
habe eben die Info erhalten, dass laut "IXIL Generalimporteur" die IXIL Hyperlow Komplettanlage nicht an das 2018er Modell MT-09 RN43 passt, da sie mit der Fußraste bzw. dem Fersenschutz kollidiert.
Kann das jemand bestätigen?
Ich dachte eigentlich, dass die 2017/2018 Modelle praktisch baugleich sind
-
Danke für Eure Einschätzung,
mein Favorit ist wohl leider schon weg (nach ca. 1/2 Tag) - hätte ich mal nicht den heutigen Ruhetag respektiert
Bei Betriebserlaubnis werde ich hellhörig, das wäre ein KO Kriterium. Wobei ECU doch auch über Dynojet oder wie das heißt angepasst werden kann und da erlischt nichts wenn ich das richtig verstanden habe.
Die Nummer 3 hat ja immerhin schon 40.000km...
Vom Gefühl her wirkt Nr. 4 am ehrlichsten / sympathischsten.
Für 8.500 könnte ich eine neue MT-09 2018 bekommen, das ist echt blöd. Ständig fehlt das Kleingeld
-
GrauWolf, wow danke für die Links. Die letzte Maschine habe ich seit gestern Abend auch schon auf dem Kieker. Außerdem noch diese hier, da ich Fahrzeuge vom Gefühl her lieber beim Händler kaufe: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=264893474
Das Schwarz gefällt mir besser als Grau Metallic, nur die goldenen Brems-/Kupplungshebel würde ich tauschen und irgendwann die Federgabel eloxieren lassen. Bei letzterem will ich noch nachfragen wie es aussieht mit Vorbesitzern, letzter Service, Originalzustand usw. Leider haben die wohl ausgerechnet Mittwochs Ruhetag.
Kinopio, danke für den Hinweis, davon hatte ich hier im Forum auch schon was aufgeschnappt. Das werde ich vor einem Kauf auf jeden Fall erfragen oder ggf. die FIN auf der Yamaha Webseite überprüfen.
Gruß
Detlef -
Guten Morgen,
danke für die Antworten. Leider sind 6.000 schon mein Maximum, bzw. eigentlich schon drüber. Aber ich möchte ungern auf ABS verzichten, daher scheidet das verlinkte Motorrad schon aus. Dann such ich mal weiter. Hoffentlich finde ich noch eine schöne MT-09, denn die gefällt mir ziemlich gut - nur die Standard Auspuffanlage ist etwas entttäuschend, aber das kann man ja ändern.
Einen schönen Mittwoch und gute Fahrt
-
Hahaha, nennt mich bescheuert, das ist mir ja noch nie passiert!
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=264461551
-
Hallo zusammen,
was haltet Ihr von diesem Angebot? Im Vergleich zu anderen aktuell verfügbaren MT-09 ist der Preis ja ziemlich gut.
Kann man anhand der wenigen Informationen irgendwelche Tipps abgeben oder könnt ihr mir sagen, worauf ich bei einer Besichtigung/Probefahrt achten sollte? Z.B. bekannte Schwächen der MT-09 oder anstehende Reparaturen entsprechend der Laufleistung.
Kann man auf den Fotos erkennen, ob die Maschine ABS hat? Das ist zwar in der Beschreibung nicht aufgelistet, aber vielleicht wurde es nur vergessen zu erwähnen...
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Charburner