Beiträge von schwenker-markus


    Klar kann man das Tachosignal von der ECU nehmen, da gibt es im McCoi-Forum auch Tipps dazu, aber wenn man nicht in den originalen Kabelbaum ran will, ist eben die Variante mit dem (zusätzlichen) Speed-Sensor eine feine Sache :dance: .

    Versuch macht ;) lluch! Es spielt sehr wohl eine Rolle :icon-eek: : wenn 5V und Masse vertauscht wird, bekommt der Öler kein Signal :naughty: . In der Mitte ist das Signal. Links, wenn ich den Sensor schaue, ist Masse (wenn ich den abgezogenen Stecker schaue, ist es natürlich rechts). Und rechts auf dem Sensor muss 5V anliegen.
    Vielleicht hilft es jemandem. Mein Öler bekommt jetzt das richtige Signal, ohne etwas vom ABS, bzw. vom ECU abzugreifen :dance: :clap: :dance: .

    Hallo zusammen
    @telesnox: Danke für die Anwort


    Ich will da das Tachosignal abnehmen für den McCoi :dance: ; ist ja auch der Titel dieses Tröds. Meine MT hat ABS und das eigentliche Tachosignal wird vom Steuergerät erzeugt, aber da will ich nicht unbedingt ran :naughty: . So hätte ich ein unabhängiges Signal, d.h. so würde der McCoi ausser der Spannungsversorgung völlig autonom :eusa-think: .


    Das hat schon jemand gemacht und scheinbar soll es ohne weitere Teile funktionieren. Ich weiss aber nicht, wie anschliessen :eusa-snooty: .


    Herrsteller ist Yamaha und weil der Sensor eigentlich von einer MT09 ohne ABS stammt, sollte mir jemand mit so einem Moped und dem dazugehörigen Schaltplan helfen können :eusa-think: .


    Hallo Leutz
    Keiner eine Ahnung, welche Kabelbelegung der Sensor hat :eusa-think: ? Was auch helfen würde, wäre ein Schaltplan einer MT09 ohne ABS :dance: . Herzlichen Dank schon im Voraus!


    Markus


    Ich möchte diese Frage nochmal aufgreifen: wie wird der Speedsensort angeschlossen? Wie er am McCoi angeschlossen wird geht ja aus der Anleitung des McCoi hervor, aber der Sensor hat 3 Pins. Welcher Pin ist was? Und welcher Steckertyp passt da drauf?
    Danke und Gruss
    Markus

    Mechanisch wohl nicht, aber elektrisch/elektronisch :roll: . Aktuell suche ich den Stecker für einen Nebenverbraucher. Ich bin überzeugt, dass es diesen Stecker gibt; es gibt ja auch die Sicherungen dazu :eusa-think: . Aber der Stecker ist definitiv nicht da, wo er bei einer 17er war.
    Ich hab' das auch schon bei der SuperTénéré erlebt: etwas, was scheinbar zum Vorjahresmodell unverändert war, hatte andere Kabelfarben. Verherend, wenn man deswegen das ECU verheizt :o .