Muss mich auch nochmal korrigieren, kann nur am Handy meinen Beitrag nicht editieren. Es waren auch bei mir 120dB im Limiter. Aber auch die 100dB bei 5000rpm passen mit meiner ersten Messung direkt nach dem Einbau zusammen, da waren es 99,8dB. Aber klar, ob ein Offset drin ist weiß man jetzt trotzdem noch nicht.
Beiträge von EvoLutionX
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Auf der Packung steht geeicht im Ruheraum. Mein Kollege hat gemeint, dass ein baugleiches Gerät an einer BMW 1000R 100db gezeigt hat und bei einer Pilzeikontrolle mit geeichtem Gerät 99,8 dB
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Hallo zusammen,
Nachdem mein Arrow jetzt schon ein paar Kilometer runter hat, habe ich gestern nochmal eine dB Messung gemacht. War an einem Feldweg, also keine größeren Objekte in der Nähe. Pi mal Daumen 50 cm vom Auspuff weg und 45 Grad zur Längsachse. Bei 5000rpm 100dB und bei vollem aufdrehen 125dB. Bei einer Polizeikontrolle könnte es also schon sehr knapp werden
Kat und dB Kiler waren natürlich drin. -
Wieso fahrt ihr denn überhaupt ohne Kat? Welchen Vorteil hat das?
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Ich habe meinen am Samstag montiert. Die Distanzscheibe habe ich auf der gleichen Seite angebracht wie Resoluke. Alleine hätte ich es aber auch nicht geschafft.
Die Federn waren so steif, dass ich teilweise Angst hatte das Motorrad vom Ständer zu ziehen :D. Der Sammler und die drei Rohre zum Zylinder wollten auch erst nach gefühlt 10 Minuten hin und her drücken ineinander passen. Am Schluss war es dann noch ewig gedauert bis wir es geschafft haben die Schelle über die Schraube zu stülpen um die selbstsichernde Mutter festzudrehen. Die Schelle gibt ja überhaupt nicht nach .
Aber der Sound hat dann am Ende des Tages auf jeden Fall richtig überzeugt.
Habe noch vorher-nachher Schall gemessen.
Original bei ~5000rpm 97db, Arrow 99,7 db.
Orignal aufgedreht 113db, Arrow 120 db.
(Waren aber keine sauberen Testbedingungen, nur grob)Meint ihr, dass ich den Endtopf noch etwas im Uhrzeigersinn verdrehen sollte? Beim Vergleich der Bilder sieht es für mich so aus als wäre mein Logo etwas näher am Fußteil als beim Rest von euch
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Zitat von dechecker
Wie hast du die hinten befestigt?
Habe das Gefühl rot ist nicht gnaz so grell wie orange.
Und rot ist ja durchaus zugelassen, solange es hinten istIch habe mir eine komplett neue Aufnahme für meinen Kennzeichenhalter gebaut. Zum einen wegen den Rückstrahlern, mehr aber um das Kennzeichen weiter nach oben zu bekommen (weg vom Reifen)
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Zitat von KurvenkratzerAlles anzeigen
Ja haben sie, sind die kleinsten die ich gefunden habe. Such einfach mal nach Shin-Yo Rückstrahler 103x16mm. Ich glaube ich habe sie bei Amazon bestellt. -
Ich habe es bei mir so gelöst:
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Zitat von Resoluke
Orthogonal? Falscher kennzeichenwinkel? Was meinst du genau?
So wie das bei mir aussieht, fahren doch sehr viele rum, oder irre ich mich da? Was soll verkehrt sein?Orthogonal = 90° zur Fahrbahn (aus der Seitenansicht). Zumindest dachte ich das eigentlich In der ECE Regelung, die ich oben verlinkt habe, kann ich dazu aber gar nichts finden.
Das Kennzeichen darf nach hinten 30° zur Fahrbahn geneigt sein. Das sieht bei dir nach mehr aus . Bei dem Kennzeichenhalter ist es aber bauartbedingt auch schwierig die 30° einzuhalten, weil der Rückstrahler bei ordenlichem Einfedern am Reifen schleifen könnte (ich habe den gleichen) -
Resoluke
wenn jetzt der Rückstrahler noch orthogonal zur Fahrbahn wäre, wäre es perfekt.
Mal abgesehen vom Kennzeichenwinkel