Ja, hier aus dem Wetteraukreis
Beiträge von KevSP
-
-
Also wenn ich die Spritverbrauchswerte von euch lese, läuft mir das Wasser im Mund zusammen
Ich bin bei "normaler" Fahrweise (Mod Std /TCS1) bei so 7-8L
Wenn ich mal zügiger um die Kurven fahre, bin ich ganz schnell Höher..Erst vor ein paar Wochen hab ich es mal getestet unter "Last". Vollgetankt, losgefahren und Spaß gehabt. Rund 150km waren es.. am ende hatte ich noch 2 mal aufgetankt. Also Rund 25-30L auf 150km
-
Gude,
Wollte euch meine hübsche SP nicht vorenthalten Es fehlen aber noch diverse Wunschumbauten wie Griffe, Windschild, Kühlerabdeckung und vielleicht eine neue Rastenanlage
Bisher verbaut sind folgende Teile:
- Akrapovic Titan Komplettanlage
- Highsider Evo Lenkerendenspiegel (Schrauben in 24 Karat vergoldet )
- Goldene Ständerhalter hinten
- AB-M Kennzeichenhalter
- Hashiru LED-BlinkerIch hoffe sie gefällt euch so sehr wie mir
-
Gude,
Ich hab an meiner SP den von ABM verbaut. Kostet 119,- Euro und hat alles was du suchst ! Sieht auch super aus (Siehe Bild)
-
Zitat von Bari87
Mann kann wirklich niemanden zumuten, dass er adhoc nen Drehmomentschlüssel hat und die 140Nm an der Schraube checken kann usw. (Mach ich aber tatsächlich auch ab und an bei allen KFZs) Sichtprüfung/Flüssigkeiten etc klar.
Den Rest soll er halt nachbessern und gehe mit ihm halt die Maschine komplett durch bei Abholung. Hast ja genug Scheinchen abgedrückt.
Heute auch die Garantieerweiterung für meine geordert, dann muss ich mir wenigsten bei dem Gefährt 5J keine 'Sorgen' machen.
Viele Grüsse
BariJa werde natürlich mal alles mit dem dann durchgehen und nochmals überprüfen..
Die Garantieerweiterung direkt bei Yamaha ? Oder über ein externen Anbieter ? Und was kostet so etwas ?
-
Also habe mit der Werkstatt gesprochen, kurz jedenfalls. Werde vor Ort beim abholen mal mit dem Chef reden.
Jedenfalls hatte der Mitarbeiter gesagt, dass so etwas natürlich gar nicht akzeptabel wäre und die Maschine heute Abend noch abgeholt wird. Habe ihm dann natürlich auch gesagt dass ich noch einmal alles überprüft haben möchte. Darauf verlasse ich mich jetzt erstmal und warte ab was sie dann morgen nach dem "nachstellen" noch alles gefunden haben..
-
Zitat von bikinghunter
Steht nicht in der Bedienungsanleitung, dass vor jeder Fahrt eine Sichtprüfung des Fahrzeuges durchgeführt werden soll, bzw. muss? Wenn sowas auf der Heimfahrt von der Werkstatt auffällt, hat man sicher berechtigte Gründe zu reklamieren. Nach fast 1000 km kann man zwar reklamieren, aber rechtliche Handhabe hat man keine. Die Mutter ist auch keine selbstsichernde Mutter. Ich persönlich checke die Achsmutter, wie auch diese Kontermutter regelmäßig kurz mal. Dauert ein paar Sekunden.
Naja da hast du schon recht, ich mache ein Brems und Lichtprüfung. Doch wenn ich eine Brandneue, "fachmännisch durchgecheckte" MT09 beim Händler erwerbe, gehe ich stark davon aus dass dort alles vorher überprüft wurde.. Wofür bezahle ich sonst fast 11000 Euro ?!
-
Zitat von Tom068
Der Händler dürfte das Moped nur noch aus weiter Ferne betrachten.
Ich würde dem Händler die Fotos zeigen und ihm erklären das du dir einen andere Werkstatt des Vertrauen suchst.So etwas kann in die Hose gehen und setzt ein oder mehrere Menschenleben aufs Spiel.
Gruß Tom
Das sehe ich genauso ! Ich werde da morgen mal anrufen, mit denen reden, und auch gleich klarstellen dass das mein letzter Besuch bei denen in der Werkstatt war!
-
Zitat von h0iJ0i
Hast du dein Motorrad SO vom Händler bekommen??
Sieht ja so aus als würde die Mutter nur von der Schraube und Achse geklemmt werden. Und ja, die Kontermutter gehört eigentlich ans Ende der Schwinge. Also entweder selbst Hand anlegen oder wenn du sie schon so vom Händler bekommen hast wieder hinstellen und fragen was er sich dabei denkt..Ja leider schon. Ich habe die so bekommen. Mir ist das auch erst gestern beim waschen aufgefallen... Da bin ich schon 850km so gefahren
-
Zitat von Gerrie
Hallo
ja klar muss die Kontermutter nach vorne an der Schwinge kontern.
Aber es sieht auch so aus, dass die Einstellschrauben nicht annährend gleich eingestellt sind, obwohl die Markierungen ungefähr gleichaussehen.
Liegt das am Kennzeichenträger?
Oder Ist das Hinterrad schief in der Schwinge?Ich denke dass das Hinterrad schief drin ist, denn wenn ich den Lenker loslasse beim ausrollen dann will sie eigenständig nach links fahren.. ich muss stark gegen drücken um sie gerade zu halten..