Beiträge von Volte1303


    Die Gewindestange von Fehling hat sicher auch nicht mehr als 8.8, denke ich :(



    Welche beiden Gewindestangen meinst du? ich hab nur die eine, unten beim Schalthebel tauschen müssen.

    Hallo Leute,


    ich schaffe es irgendwie nicht, die Gewindestange die zu tauschen fehlerfrei zu montieren.


    Die erste Gewindestange die dabei war, da habe ich beim reinschlagen das Gewinde beschädigt, so dass sich die Mutter nicht mehr aufschrauben ließ.


    Im Baumarkt eine neue geholt und abgesägt. Dann den motor unten leicht mit dem Wagenheber angehoben, so das die Gewindestange leichter reinging.


    Nun die Muttern links und rechts raufgedreht und mit dem Drehmoment mit 49kn angezogen. Rechte Seite ging problemlos, als ich die linke Mutter anzog riss die Gewindestange.


    Kann mir wer einen Tipp geben was ich da falsch mache??


    danke schon im Voraus


    LG Volte