Beiträge von Peter-Alemanne

Carlo

wenn Du jetzt noch eine GS Testfahrt machst wird das Entscheidungsproblem noch grösser. Aber noch eins,
    ich fahre aktuell eine Fazer FZ6 S2 mit Originalfahrwerk. Das war mit den PilotPower Reifen auch immer sehr hart.
    Ich habe dann mal den Power RS, der eine sehr hohe Eigendämpfung hat, drauf gemacht, seither ist das Moped auch auf
    schlechten Strassen erheblich angenehmer/komfortabler. Aktuell habe ich den CRA3, auch mit hoher Eigendämpfung, drauf.
    Das Moped ist immer noch recht komfortabel und auch im Elsass funktioniert es ausgezeichnet. Was ich sagen will, auch die
    Bereifung spielt eine grosse Rolle für das Wohlgefühl auf dem Moped.
    Die AfricanTwin ist ganz bestimmt ein Moped für die grosse Reise auch abseits geteerter Pisten. Ein Doppelkupplungsgetriebe ist
    natürlich auch ganz toll bequem, gibt es bei der Tracer nicht. Ich meine dass die Tracer auch mehr ein sportliches Straßenmotorrad ist,
    Geröllwege sind sicher nicht ihr Gebiet, da gehts mit der AT besser.

Bin mal gespannt wie Du Dich entscheiden wirst, hängt natürlich davon ab was Du mit Deinem Moped so treiben willst.

Gruss Peter

#Carlo

habe meine in blau auch blind bestellt,
    aber mir fällt auch so recht keine Alternative zur Tracer ein
    und Yamaha wird schon was rechtes liefern.
    Lieferung soll Mitte Juni sein, mal schauen.

Aber sonst scheinen wirklich die meisten zuerst eine Probefahrt machen zu wollen
    um sich für einen Kauf zu entscheiden. Ich denke der Verkauf von Yamaha schaut europaweit
    danach die Schiffsladungen Tracer an Händler mit festen Kaufverträgen umzuleiten, das bringt schnell Geld ein
    und Sichtbarkeit auf den Strassen.

Fährst Du ab und zu im Südschwarzwald, dann könnten wir unsere Tracer
    zu gegebener Zeit ja mal am Schluchsee neben einander stellen.

Gruss Peter

ps: hast Du jetzt blind bestellt ?

Ist bei mir Leder geworden (180 cm, 84 kg, Grösse 52), geht mit Funktionsunterwäsche ausgezeichnet.
    Aber was Anderes, ich will einen Kettenöler an die Tracer bauen und schwanke
    zwischen CLS EVO Tour und Pro-Oiler, hast Du da Erfahrung ?

Gruss Peter

Dainese habe ich mir letztes Jahr als Belohnung und zukünftige Motivation zur Figur-Anpassung gegönnt,
    Rukka trage ich drunter. Ich denke die GT ist ein richtig gutes Ding, interessanterweise wollte der letzte
    Verkäufer beim Kaufgespräch noch Extras verkaufen. Die Ausstattung der GT scheint in der Szene noch
    nicht geläufig zu sein und die Verkäufer haben wohl auch noch keine in natura gesehen.

Egal, ich freue mich auf das Moped zum Kurvenkratzen und Reisen.

Gruss, Peter

das ist natürlich ohne Probefahrt alles schwierig zu beantworten.
    Zuerst zu meinen aktuellen Erfahrungen:

- ich fahre seit 3 Jahren ein FZ6 S2 Fazer, Grösse 1,80 m, einige Reisen in Europa
    - ich habe letzte Jahr jeweils 1 Tag geliehen:
    - KTM Adventure 1090 fährt sich einfach wie ein Hollandrad mit Power
    - eine MT09 Tracer 2017, man sitzt nicht ganz so auf dem Vorderrad wie bei der KTM,
    ansonsten muss man auf den Führerschein auch schwer aufpassen

Nun zur GT in Mailand
    - die Sitzhaltung war ähnlich der Tracer 2017, zwischen KTM und FZ6
    - Kniewinkel ok, Armstellung ok für mich
    - der Lenker ist etwas schmäler, was ich mag, aber immer noch breiter als bei der FZ6
    - wenn ich auf den Rasten auf die Fussballen ging bin ich an den hinteren Fussrasten mit der Ferse angestossen,
    das wird auch irgendwie zu bereinigen sein (Schuhgrösse 43)
    - Koffer sind aus Kunststoff, zur Wertigkeit kann ich so nicht viel sagen. Alu ist wahrscheinlich wertiger,
    aber stabil sind sie

Insgesamt kam ich zum Schluss, dass das Moped und Ich sicher zueinander finden werden.

Carlo,

das ist ja sehr nett von Dir. Ich hab mir die GT in Mailand angeschaut und sass auch mal 30 Sekunden drauf.
    Der Händler bei dem ich jetzt unterschrieben habe, hat wohl schon 2017 die GT's bestellt, ich hoffe, dass er die dann auch 06-2018 bekommt

Gruss

Peter

Ich hatte bereits für eine GT Phantom Blue unterschrieben, da kam die Nachricht Lieferung eventuell 09/10-2018 anstatt 05/06-2018, Farbe ungewiss. Da habe ich storniert und noch weiter angefragt und dann mit Liefertermin 06-2018 bei einem anderen Händler unterschrieben. Allerdings glaube ich den Termin auch erst, wenn er konkret bestätigt wird. Ich kann auch nicht einschätzen, wie die Nachfrage nach der neuen Tracer aussieht. Hat da jemand eine Einschätzung ?

Peter