Beiträge von naw2812
-
-
Zitat von OldMan54
Konnte heute bei Mobikes in Neunkirchen die Niken GT testen.
Losgefahren, gestaunt. Ergonomie ja im Prinzip wie bei meiner Wilbers Tracer, natürlich merkt man, die Kiste ist schwerer. Kupplung etwas leichtgängiger, Motor minimal harmonischer abgestimmt. Was man nicht merkt, dass vorne 2 Räder laufen
Jede Wette, dass merkt keiner, fährt sich etwas träger, was aber auch das Gewicht ausmachen kann, sonst völlig normal. An der Ampel also Fuß runter, sonst [emoji38]Display gefällt mir nicht so wie meines, die Bedienlogik identisch (Heizgriffe etc.).
Auf meine übliche Teststrecke, teilweise enge Kurven mit massiv ausgebessertem Asphalt, da zeigt das Fahrwerk sehr schnell, was geht oder eben nicht.
Leider Verkehr ohne Ende, daher musste ich mehrfach warten, um halbwegs angemessen um die Ecken zu fahren.Habe mich drauf gesetzt, nichts am Fahrwerk gepfriemelt. Fahrgefühl würde ich mit sehr satt und souverän beschreiben. Schräglagenfreiheit gefühlt wie bei meiner, setzt nicht früher auf. Ich habe in meinem ganzen Leben noch NIE bei der ersten Fahrt mit einem Motorrad die Raste am Asphalt gehabt! Auf die Fresse legen, 2000 € Selbstbeteiligung, wollte ich mir nicht zwingend geben
Aber das Teil liegt dermassen genial auf der Piste, da passiert das fast automatisch ohne das Gefühl, ich bin auf der letzten Rille.Und das waren Kurven mit einem Untergrund, da wäre ich mit meiner Tracer nach 6600 km etwas zurückhaltender reingefahren, habe noch Reste von Selbsterhaltungstrieb
Der Verbrauchsanzeige nach, die ich vor dem Start genullt hatte, braucht der praktisch neue Motor etwas über 5 Liter, so≈06, 0,7 mehr als meine Tracer.Resümee:
Bin beeindruckt. Das Ding in den Alpen auf schlechten und / oder feuchten Strecken, da wird die Luft für konventionelle Mopeds sehr dünn, ein gleichwertiger Fahrer ist mit der Niken um die Ecken rum klar schneller mit weniger Risiko unterwegs.Okay, die Star Wars Optik muss nich jedem gefallen, mein Ding wäre sie auf den ersten Blick auch nicht. Fakt ist aber, dass System funktioniert verdammt gut.
Lästerlich gesagt, damit fährt jeder Depp in kurzer Zeit mit 45° Schräglage um die Ecken [emoji38]
Perfektion kann dann auch langweilen.Positiv gesagt, bei intelligentem Fahrstil sind die Reserven deutlich größer.
Gruss Thomas
Wie kommst du mit dem Freundlichen Verkäufer von mobikes klar der dir das nummernschild dran gemacht hat auf dem Bild? Komme auch da aus der Nähe
Gruß NicoGesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
-
Ich habe die handprotektoren von sw motech dran. Gefallen mir persönlich besser und Kosten nur die Hälfte. Außerdem habe da direkt die Blinker mit drin.
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
-
Habe bei meinem wo ist sie gekauft habe
163€ inkl. allem bezahlt.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Seat Ibiza Cupra 6P
Gesendet von iPhone mit Tapatalk