Zitat von SportcruiserAlles anzeigenDamit meinst Du aber nicht Deine ZX9r, oder? Die ist ganz sicher nicht für 2Meter-Leute gemacht. Wie bist Du denn auf die gekommen? Hast Du da keine Probefahrt gemacht???
Nein, die Z meine ich da nicht. Natürlich habe ich vor dem Kauf eine Probefahrt gemacht . Die Z war vor 14 Jahren der einzige SSportler (schon modifiziert, Rasten/Stummel) der halbwegs mit meiner Größe fahrbar war. Bei der Blade oder R1 sah es schlimmer aus. Der Bezug zur Z war auch nur, wie geschrieben, der Stummel-Sitzabstand, der mir bei der Mt garnicht paßt. Extrem ist es beim rausbeschleunigen aus Kurven. Durch die nach hinten versetzte Sitzposition (kann ja nicht mit komplett angezogenen Armen draufsitzen) bekomme ich kein Gewicht auf das Vorderrad und die MT wird so kaum fahrbar.
Mit der artgerechten Haltung meinte ich zb. Superduke, oder Im gleichen Konzept (Naked) eine CB1300, ZXR 1200, Duc. Streetf. usw. die kommen schon alle mit Sitzhöhen um die 90cm großen Fahrern entgegen. Auf einer CB bin ich einen Tag durch Norddt. gefahren und hab mich sau wohl gefühlt. Meine Enttäuschung war auch nur so groß, weil hier die MT als ultimative "große Leute" Maschiene beschrieben wurde. Wenn Jemand mit über 2m meint, die passt super, der noch Erfahrungen mit Motorrädern hat, gehe ich davon aus, es stimmt. Vieleicht habe ich mich da auch nur zu sehr auf die Aussagen verlassen! Deshalb meine Einschätzung mit der dazugehörigen Warnung.