Ja Rändelmutter ist schon im Bau, muss nur auf Material warten - es wird tatsächlich Messing
Heute hatte ich bei dem tollen Wetter die erste etwas längere Tour mit Navi in die Eifel - hat alles super geklappt, das Laden während der Fahrt funktioniert ohne Probleme.
Das einzige was ich vorher noch geändert hab, war der Einbauort der Boardsteckdose. Diese war ursprünglich am Lenker angebracht, gefiel mir allerdings nicht besonder - sie ist jetzt vorne hinter der Abdeckung unter dem Tacho
mt09.de/forum/gallery/image/5116/
Was die Anbauten von früher und heute anbelangt, das liegt ja immer am jeweiligen Bedarf - das hat finde ich nichts mit der Zeit zu tun, in der wir leben! Hätte es früher Systeme gegeben, die einem beim Navigieren helfen, ohne dass man sie auseinander falten muss - hätte auch mein Vater / Opa / Uropa sowas verwendet - allerdings finde ich es, jedenfalls für mich, immer schön was selber zu bauen anstatt es zu kaufen! Wenn ich ein Paar neue Fußrasten brauche oder lust auf ne andere Tachohalterung hab, bau ich sie mir selber und lass sie mir bei Bedarf eintragen.
Das ist ja das schöne an unserem Hobby - man kann sich seinen Untersatz so gestalten wie es einem am besten gefällt.
Ich finde es übrigens toll, dass es hier auch Anregungen für Änderungen bzw. konstruktive Kritik gibt - gefällt mir gut !
Grüße
Felix