Beiträge von stoppelhopser

    Ich kann die anderen Reifen auf der XSR garnicht beurteilen, bin aber seit knapp 100.000 km mit dem CRA3 sehr zufrieden. Der kann mehr als ich auf dem Moped, hält lange und schafft Vertrauen.


    Entspannte Güße
    Stoppelhopser


    P.S. ich bekomm keine Prozente. ;) Bei meinem Reifenhändler aufgrund der Masse schon und der Partner meiner Tochter arbeitet bei Conti, aber die Reifen werden über meinen Händler geordert.

    Meine Schwabenlederkombi bekommt nur Lederöl. Wünscht sich der Hersteller so. Leder ist Haut und die darf nicht zu trocken werden. Fett zieht nicht so tief ein und verstopft die Poren. Wenn meine Kombi dreckig ist wird sie mit einem feuchten, weichen Lappen gesäubert und dann die feuchte Kombi leicht geölt. Dadurch zieht das Öl schön tief ein. Trotzdem mußte ich nach 8 Jahren die Ärmel wechseln, weil sie durch das Salz aus dem Schweiß der Unterarme zu spröde geworden war. Aber ich trag die auch nahezu jeden Tag das ganze Jahr.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich bin zwar immer in der Provence, mache dort aber mehrheitlich die Erfahrung, dass sich die Leute ein Loch in den Bauch freuen, wenn man zumindest versucht ein bißchen französisch zu sprechen. Für die schwierigen Fälle hab ich dann meine Gattin dabei, die spricht so gut französisch dass sie auf dem Markt auch schon mal gefragt wird, ob sie aus der Schweiz kommt.


    Entspannte Grüße

    Stoppelhopser