Beiträge von stoppelhopser

Wieso, schnell oben war er schließlich. Ich fahre mein Moped auch auf meinen Anhänger, allerdings sitze ich da nicht drauf sondern laufe nebenher. Sollte da mal der Kupplungszug reißen kann ich nur hoffen dass das jemand filmt, denn es gäbe bestimmt ein Video bei dem es viel zu lachen gibt. Vielleicht nicht bei mir, aber bei anderen. ;)

Nö, erst mal fahr ich meine bis es sich nicht mehr lohnt. Ich würde schon gerne die 200.000 km voll machen. Es ist ja nicht so, dass mir meine XSR, nur weil es Anfang nächsten Jahres was neues gibt, keinen Spaß mehr mach. Im Gegenteil. Auf den Tempomat bin ich ein wenig neidisch, aber Quickshifter und Blipper brauche ich nicht, das mache ich seit Jahren mit dem rechten Handgelenk auch ohne Kupplung. Wenn das mit dem Kniewinkel bei der Sozia stimmen sollte und jemand bereit ist, meiner Gattin als Wirtschaftspsychologin mit baldigem Doktortitel eine Anstellung zu verschaffen, die es ihr ermöglicht aufgrund der angemessenen üppigen Vergütung ihrem Lieblingsgatten ein nettes Spielzeug zu schenken, würde ich mich aber nicht allzu lange wehren. ;)

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

so schlimm finde ich die Sitzbank garnicht. Und vielleicht hatte Yamaha beim Design auch die Sozias im Kopf, deren Kniewinkel, der bei der originalen XSR eher was für Zwerginnen ist, doch irgendwo zwischen sehr sportlich und unbequem angesiedelt ist. Auch gefällt mir die Lösung, wie die Beifahrerfußrasten verbaut sind.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Da hatten wir früher auch Spaß mit. Ich bin vermutlich nicht der einzige, bei dem die Qualität und Möglichkeiten der Reifen in den letzten 10 Jahren mehr gesteigert wurden als die eigenen Fahrkünste. Besser so als anders herum.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser