Beiträge von Widder

Hallo zusammen,
    wie ich lese bin ich nicht alleine von SW-Motech enttäuscht. Habe den Quick-Lock EVO Kofferträger für meine Givi Trekker bestellt, sowie das Alu-Rack mein Topcase.
    Was soll ich sagen - ein deutsches Markenprodukt speziell für MT-09 Tracer. Wohl eher nicht.
    Die Kofferträger sind total schief, der linke Träger welcher mit dem Kennzeichenhalter verschraubt wird ragt nach oben, der rechte nach unten. Auf Nachfrage bei SW-Motech bekamen wir zur Antwort, dass es bezüglich der Konstruktion keine Bezugspunkte gäbe. Zudem könnten wir das Teil reklamieren und erneut anbauen. Wie bitte? Ich bin Techn. Zeichnerin im Sondermaschinenbau und habe selten was dämlicheres gehört. So kann man auch mit Reklamationen umgehen. Ich habe keine Universalanbauteile zum Sparpreis geordert, sondern Zubehör für einen bestimmten Motorradtyp und komme mir gelinde gesagt verarscht vor. Wenn ich bohren will baue ich mir so ein Teil selbst - will ich aber nicht.

Heute wurde das Alu-Reck geliefert - wieder Vorfreude - wieder enttäuscht.
    Beide Rohrstreben montiert, jetzt muss nur noch das Alu-Rack angeschraubt werden. Passt nicht, links alle Bohrungen deckungsgleich - rechts passt nichts. Zum k... , mit länglichen Bohrungen in horizontaler und vertikaler Richtung wäre eine Montage flexibel möglich und würde Abweichungen vom Mass ausgleichen.
    Habe eine entsprechende Mail an SW-Motech gesendet und bin mal gespannt ob ich dieses Mal eine positive Rückmeldung erhalte.
    Vom Ausssehen her finde ich das Alu-Rack richtig klasse, sieht stabil und solide aus, sollte aber auch einfach ohne weitere Bearbeitung passen. Das ist doch nicht zu viel verlangt, ich zahle ja auch einem angemessenen Preis dafür.
    Gibt's von Eurer Seite Tipps für ein Rack für die Tracer? Fotos vom Anbauversuch anbei.

Hallo zusammen, bin neu im MT-09-Forum. Zur Zeit fahre ich noch die XT1200Z und warte sehnlichst auf meine neue Tracer 900. Noch 3 Tage warten, ich werde schon ganz zappelig und komme mir vor wie ein Kind vor Heilig Abend :lol: . Leider bin ich auch von der Rückrrufaktion betroffen und werde deshalb morgen mal meinen Händler kontaktieren. Desweiteren muss ich mal klären welche Reifen ab Werk drauf sind - hoffentlich nicht die Dunlop 222. Habe schon den, hier im Forum beschriebenen, Aufstelleffekt bei der Probefahrt bemerkt. Mal sehen was mir der "HdV" ev. im Tausch anbieten kann.

Ich freue mich schon auf weitere hilfreiche Tipps.

Gruß Widder