Hallo
Vielen Dank
Beiträge von dickerboe
-
-
Hallo Leute
Gestern war es so weit und die Erstbereifung musste nach 5150 km runter.
Schade eigentlich die beiden hätten vielleicht noch 1000 km ihren Dienst getan aber am Samstag geht es per Anhänger in die Alpen.
Also jetzt den neuen Metzler Roadtec 01 für den stolzen Preis von 272 Euro aufziehen Lassen und gestern Abend die Räder noch eingebaut.
Leider musste ich heute morgen meiner Arbeit nachgehen und konnte eben erst ein kleines Ründchen von 60 km drehen.
Der erste Eindruck war ok bis auf das Gefühl bei der Beschleunigung ein leichtes lenkerflattern zu spüren.
Das Ründchen hat mich am Kloster Marienstatt vorbei geführt wo es leichte Längsfräsungen im Teer gibt.
Da muss ich sagen, war ich sehr angenehm Überrascht. Da ich diese kaum gespürt habe und die Tracer in Schräglage noch gut unter mir ihre arbeit machte. Ich hatte sogar das Gefühl da geht noch etwas mehr.
Kommenden Samstag geht es in die Dolomiten. Da kommen dann, wenn es so läuft wie die letzten Jahre, 2500 km mehr auf die Uhr.
Jetzt noch eine Technik frage. Mit welchem Drehmoment sollte die Vorderachse und die Bremssattel Halterung angezogen werden?Die Vorderachse habe ich mit 60Nm und die Bremssättel mit 30Nm angezogen.
Gruß Oli