Beiträge von Blonder

    Hallo und danke für die Willkommensgrüße :dance:


    Vorab habe ich ( zu meiner Schande ) die Testrubrik nicht finden können. Ein Link wäre schön...


    Zur beschriebenen Probefahrt... das ist wohl ein Problem, weil es hier in der Region wohl keine Vorführ-Bikes gibt..hmm
    Der nächst liegende Händler hat mir angeboten die Tracer zu testen, aber das mach für mich kaum Sinn da diese schwerer/anders und vor allem mit längeren Federwegen ist. Ergo müsste somit die Leistung verwässert sein und auch das Fahrverhalten. ( dachte ich mir mal so )


    Das kenne ich in der Form jetzt so nicht, da ich bislang immer einfach und unbürokratisch ein Testmotorrad fahren konnte.


    Fakt ist mal, das die MT 09 ein schickes und sicher auch unterschätzes Bike ist, was mich doch nachhaltig beeindruckt hat :dance:


    Habe allerdings zu meiner Verwunderung auch das ein oder andere in den Technikrubriken gelesen. Dachte zunächst, das eine Yamaha praktisch nie irgendwelche Wehwechen hätte. ( Bekannter hat eine FLR und der hatte noch gar nichts )


    Bin mich da gerade am "durchlesen"...um mal so ein Bauchgefühl zu bekommen. :D

    Vielleicht kann ich da als Neuling etwas beitragen...in Sachen QS ( Quickschifter ) da ich nunmehr Bike Nr. 4 damit fahre.


    Grundsätzlich braucht man den natürlich nicht, aber :D er hat durchaus Vorteile weil es sehr gut funktioniert ohne Zugunterbrechung und es somit praktisch keine "Unruhen " gibt... beim Schalten. Mittlerweile funktionieren die ab Werk angebotenen auch recht gut ( je nach Marke ) und zudem auch recht schnell im Schaltvorgang ( der Durchschnitts-Schalter brauch so 0,7 sek... der QS erledigt das in 0,25-0,5 sec) ich persönlich finde den QS echt gut und finde der ist jeden Euro 2x wert.


    Die Zubehör Lösungen funktionieren nur bedingt und kosten auch eine ganze Ecke mehr.


    Die neueste Generation " Blibber " kann das auch sehr gut beim Runterschalten. Das finde ich noch besser weil es doch im Kurvenräubern arg chillig funktioniert. ( hat meine aber nicht ) Denke das wird zukünftig mehr und mehr in vielen Bikes kommen.



    QS ist wohl .... kann man haben und ist echt gut.. ( natürlich kann man im Prinzip jeden Bike ohne Kupplung schalten... ist keine große Sache )


    Wie der an der MT im Vergleich funktioniert weis ich nicht.... der Kollege gestern mit der MT sagte ganz gut, aber nur ab gewissen Drehzahlen. ( and meiner S geht der eigentlich in allen Lagen gut )

    Hallo allerseits :D


    Um mich kurz vorzustellen. Heiße Dirk, bin 53 Jahre alt/jung (wie man´s sieht ) und fahre seit 35 Jahren Motorrad.
    Angefangen mit einer RD 350 über V-Max diverse Suzuki ( Gixxer und Hayas ) nunmehr die 7. BMW ( S 1000 R )


    Da mir die MT 09 gut gefällt und ich auch durchweg nur gutes darüber gelesen habe, werde ich hier mal ein wenig lesen um die Stärken und Schwächen heraus zu bekommen. Zum Verständnis müßte ich noch erwähnen, das ich mir als nächstes Bike keine BMW mehr kaufen möchte weil die genannten 7 BMW allesamt einige Defekte und Macken hatten....naja


    Da sich letzt eine MT 09 an das Heck meines Nachbar gehangen hat ( er hat eine SD 1290 R KTM ) und fast das Tempo mitgehen konnte ( Strecke war kurvig aber flach weitestgehend ) war ich doch im Nachhinein echt beeindruckt. ( kommt sehr-sehr selten vor )
    Ich hatte nicht erkennen können das es eine MT 09 war da ich etwas weiter vorne recht fix unterwegs war.


    Gestern hatten wir einen Kollegen meines Nachbarn mit, mit einer wirklich schicken MT09 ( graue-Lemon) und der fuhr echt gut mit :clap: Gut... hier und da wenn es etwas Auslauf gab merkte man schon das unsere Bikes kräftiger sind, aber grundsätzlich war die MT doch sehr sehr beindruckend :dance: Schön luftig und effektiv das Bike...... ich war echt erstaunt wie gut die doch fährt und dachte noch, wenn die so gut geht und ggf. noch solide ist, ist das eine Überlegung wert und man müßte keine 16-20000 Euro ausgeben um sich regelmässig über irgendwelche Macken ärgern zu müssen. :naughty:


    Werde mich hier mal ein wenig einlesen...mal sehn :D