Nun habe ich rumprobiert und irgendwie ist meine Gepäckrolle (SW Motech Drybag 260) zu rollenförmig und das fühlt sich nicht so dolle an. Nun habe ich mir die Kriega US20 bestellt und schaue mal, ob mir das vom "schnell und praktisch"-Gefühl mehr zusagt. Außerdem hätte ich dann mit 20L eine Variante die mir im Jahr bei ner kurzen Tour auch helfen würde. Werde berichten.
Beiträge von paul77berlin
-
-
Danke für die weiterführenden Informationen. Ich werde die Spanngurtvariante in abgewandelter Form mal ausprobieren (da meine Rolle eher länglich ist und ich den Gurt nicht quer drum bekomme). Die offizielle Adapterplatte verlangt leider wieder eine Umlegung der Blinker (und sieht mistig aus imo). Ggf versuche ich noch einen Metallhaken an eine Sitzbankschraube zu bekommen, muss mal sehen.
-
Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung für 2-3 Touren pro Jahr. Was mir Sorgen macht, sind die Befestigungspunkte.
Ich habe eine 26 Liter Tasche/Rolle (SW Motech Drybag), Rokstraps und Spanngurte. Nach dem Foto geht ja die"Hauptbefestigung einfach unter der Soziusbank durch und die Rokstraps durch diesen Leder-Sozius-Halteriemen oder wo gehen die lang? Dann werden die Rokstraps also "nur" von dem einen Riemen gehalten oder habe ich da etwas übersehen? Wäre dankbar für ne kurze Info oder ein Bild ohne Tasche.Ansonsten, weiß jemand ob es so eine Topcase-Adapterplatte auch für die MT09 2017 gibt und ob man diese über der SR Sitzbank (die ich sehr angenehm finde) anbringen kann? Das wäre evtl. noch ne Variante um recht einfach 4 Befestigungspunkte für Zurrgurte zu haben.
danke und Grüße
Paul