Beiträge von tomotokarinku

    Ich bin zwar nicht umgestiegen, aber mein Vater hat eine Versys 1000 (noch das Modell vor dem Facelift), welche ich des öfteren gefahren bin bevor ich mir die Tracer 900 holte. Selbst bin ich zu der Zeit einer Honda CB500X mit 48 PS gefahren, daher waren sowohl die Versys als auch die Tracer natürlich ein deutlicher Aufstieg.
    Mit den 240kg zu den 215kg der Tracer war das schon mal ein dicker Punkt für die Tracer. Da ich selbst mit 1,80m und 75kg nicht gerade ein Berg bin, ist es mir immer lieber wenn das Motorrad leichter ist :D
    Mein Vater mit 1,93m und 105kg schwört dagegen auf seine Versys :)


    Natürlich hast du auch den Motorunterschied mit 3 Zylindern bei der Tracer zu 4 der Versys. Darüber könnte man lange diskutieren, was jetzt besser ist. Ich glaube das muss man selber testen welcher Motor einem dann mehr zusagt.
    Aussage meines Vaters: "Die Tracer ist spritziger aber dafür bin ich schon zu alt" :D


    Mit Sozia bin ich nur die Tracer gefahren. Da kann ich keinen Vergleich vorweisen.


    Wenn du also etwas agileres und leichteres als die Versys suchst bist mit der Tracer sicher gut dabei.