Beiträge von xerbolus

    Das Bild hab ich mir nur mal ausgeborgt und den Pfeil gesetzt um zu zeigen wo das Rasseln her kommt meiner Meinung nach.
    Kette wurde am Freitag beim :) auf mich eingestellt.

    Habe heut mal versucht mit dem Handy das Geräusch aufzunehmen aber leider bekomme ich das nicht wie gewünscht hin.
    Nebengeräusche und Fahrtwind sind zu stark so das man es sehr schlecht bis garnicht raushört.


    Das Rasseln kommt meiner Meinung aus dem Bereich der Wasserpumpe oder Lichtmaschiene.
    Dieses Rasseln tritt auf wenn ich Gas gebe. Schließe ich das Gas ist das Geräusch nicht mehr da.



    Gruß Xerbolus

    Im Stand ist ein leises Rassel zu vernehmen welches bei fahrt immer lauter wird.
    Am schlimmsten ist es so zwischen 2800 - 5000 zu hören.


    Warum soll ich dir denn nicht glauben?
    Stell ja die frage hier da ich der meinung bin das mir einige mit ihren Erfahrungen helfen können das Problem zu finden oder auch zu lösen.
    Bin ja kein Mechaniker und so Technikversiert bin ich leider auch nicht.


    Gruß aus Kassel

    Sie ist Bj 17 und hat jetzt 3300 km runter.
    Zum Tanken bekommt sie nur Super.


    War heute nochmal beim :) und er sagte nach einer kurzen Probefahrt das diese Geräusche normal wären.
    So richtig kann und will ich das nicht glauben deshalb werde ich mir nächste Woche noch 2-3 andere Meinungen einholen.


    Könnte ja auch eventuell die Wasserpumpe sein die ja auch über eine Kette angetrieben wird so die Aussage des Mechanikers.
    Kommt mir irgendwie vor als hätte der :) keine Lust was auf Garantie zu machen da sie ja da nix verdienen können.


    Mal sehen was die anderen dazu meinen, werde darüber berichten.



    Gruß Xerbolus