Beiträge von cybermantis

    So Leute, habe den Reifen jetzt einen guten Monat im Einsatz gehabt und nach 2800km ist nun der Hinterreifen deutlich am Ende.
    Zwar wäre da noch ausreichend Profil in der Mitte für gute 1000km geradeaus, aber wer will das schon^^
    Der Vorderreifen hat noch ca. 40% seines Profils.


    Mein Fazit:
    Das ist für mich DER Reifen auf der Tracer. Beste Performance in Kurven bei sommerlichen Temperaturen ab ca. 22°C, darunter braucht er etwas Warmlaufzeit.
    Ein neuer Hinterreifen ist bereits montiert, um die restliche Zeit im August damit abzuspulen.
    Obwohl ich von dem Reifen bisher doch ziemlich geflasht bin, werde ich mir nach diesem Satz für die kühleren Temperaturen im Herbst wahrscheinlich einen M7RR aufziehen.

    Habe mir diese Woche ebenfalls den Power RS aufgezogen und konnte den Reifen gestern auf dem Mendelpass ausgiebig testet.
    Der Reifen macht die Tracer in schnellen Kurven definitiv sehr viel stabiler.
    Der Reifen hat eine leichte Kante zwischen mittlerer Fläche und den Schultern, wodurch das Bike an einem bestimmtem Punkt in Schräglage reinkippt.
    Das ist am Anfang etwas ungewohnt, aber sobald die Tracer dann in Schräglage ist bringt sie nichts mehr aus der Bahn.
    Kurskorrekturen fallen dadurch etwas schwerer, was definitiv ein Nachteil ist.
    Ich bin jetzt definitiv kein Nasenbohrer auf dem Bike, d.h. ich lass es oft und gerne mal richtig krachen, aber dieser Reifen ist mit diesem Bike auf der Straße nicht an die Grenzen zu bringen.
    Der Grip bei sommerlichen Temperaturen von 30°C ist enorm. (Ich wünscht den Reifen hätte ich mal auf der Fireblade gehabt...)
    Jedoch lässt die Nässeperformance tatsächlich zu wünschen übrig, wie soll es bei dem Profil seitlich auch sonst sein.
    Auf dem Rückweg nach München bin ich am Walchensee dann mal in einen ordentlichen Schauer reingekommen. Der Reifen reicht, um langsam und ohne Schräglage sicher anzukommen, aber in Schräglage würde ich mich bei Regen damit nicht trauen.


    Nichts desto Trotz werden sportliche Heizer damit ihren Spaß haben.

    Ich bin 2 Jahre lang eine GSXR1000 und 3 Jahre eine CBR1000RR gefahren, bevor ich auf die Tracer 900 umgestiegen bin.
    Ja, das Fahrwerk ist wesentlich komfortabler und schwammiger als das eines Superbikes, das ist aber einfach eine andere Preisklasse an Motorrad.


    Dennoch habe ich mit der Tracer wesentlich mehr Spaß, da ich die Maschine im Straßenverkehr nun endlich ausreizen kann.
    Außerdem sind für mich Tagesetappen von 800km nun auch ohne Schmerzen am Abend möglich.
    Ich denke, dass ich das Fahrwerk bis 25tkm Standard belassen werde, um dann, wenn sowieso eine Fahrwerksrevision nötig ist, auf Wilbers umzurüsten.