Beiträge von g/s

    das sieht der Zoll aber anders:


    Die nachfolgend aufgeführten Gebiete gehören zwar zum Zollgebiet der EU, aber nicht zum Steuergebiet für Verbrauchsteuern und Mehrwertsteuern. Bei der Einreise aus diesen Gebieten gelten daher ebenfalls die zollrechtlichen Bestimmungen für Einreisen aus Nicht-EU-Staaten (siehe "Weitere Informationen - Zoll und Steuern"). Bei Überschreitung der Freigrenzen werden jedoch nur die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Verbrauchsteuern erhoben.


    die britischen Kanalinseln


    Da hättest Du auch Globulin-Kügelchen in den Tank kippen können....


    Nichts für ungut.


    Andreas


    Ich lass ihn dran!!
    Danke


    Andreas

    Moin,


    ich will auch das Thema Gasgrifspiel angreifen und die Folie montieren.
    In keiner der Beschreibungen ist von einer schwarzen Plastikscheibe die Rede, die bei mir zwischen Gasgriffgehäuse und Griffgummi planlos hin und herpendelt. Den Sinn und Zweck dieser Scheibe kann ich nicht erkennen, da der Abstand zwischen Gehäuse und Gummigriff nie so gering wird, das die Plastikscheibe eine Funktion ausüben könnte.


    Wenn es also gelungen ist, die Telflonscheibe im Gehäuse unterzubringen, könnte es evtl sein, das die schwarze (serienmäßige) Scheibe in das Gehäuse gehört? Dann wäre das mit dem seitlichen Spiel erledigt.


    Jemand ne Idee?


    Gruß


    Andreas

    So liebe Leute,
    Heute die lila Kuh mit kurzem KZH, kellermännern, Tankrucksack und CLS abgeholt und die ersten 100 km runtergeschrubbt.


    SEHR SCHÖN


    Das einzige was stört ist dieses Holzgetriebe beim einlegen des ersten Gangs, wat für ein Geknalle


    Nun denn, am Wochenende wird es fröhliches Verfeuern feinsten Kraftstoffs geben.


    Gruss
    Andreas

    Hallo Sabine,


    ich geb Dir Recht, so sollte eigentlich sein



    "Was er bestellt hat, ist nicht relevant, relevant ist, was ihm zugesagt wurde und die genannten Mengen sind ihm sicher (war in 15 Jahren nicht anders)"


    aber dann kam 2014 und die MT09 ;)



    Gruß


    Andreas

    Hallo Santa,


    das mit dem AD hab ich auch gehört. Du neigst zu Untertreibungen, wenn Du von ein bisschen Problemen sprichst. Stell Dir vor, Du wärst der Händler, bei ständig Leute nach der MT09/ SR400 fragen und Du kannst einfach keine Auskunft geben. Ich denke die sind alle hinreichend genervt.....


    Gruß
    Andreas


    Dazu hab ich gleich noch ne Frage, die Aussage in der Anzeige ist durchaus auslegefähig. Volle Werksgarantie ab Zulassung, also Zulassung war beispielsweise 3/13. Der Händler kann nicht eigenmächtig die WERKSgarantie verlängern. Von Suzuki weiß ich, dass bei einer Tageszulassung auf den Händler die Werksgarantie erst mit der Zulassung auf den Kunden (mich) begann. Wenn das bei Yamaha auch für Vorführer gelten sollte, dann wohl doch für alle, und nicht nur die von motopoint.


    Und das Motopoint bereits lieferbare MT07 hat, kann ich gar nicht glauben.


    Und nach den Gesprächen mit verschiedenen Händlern hier im Norden kann ich auch nicht glauben dass motopoint vor einigen Tagen bereits sicher sein konnte im Aug/Sept eine bestimmte Anzahl von MT09 zu bekommen. Es sei denn, motopoint ist aufgrund seiner Größe in einer besonderen Position oder der zuständige Außendienstler ist ein Schnacker.


    Gruß


    Andreas