Beiträge von s.Daniel

Guten Morgen,

zu den originalen Heizgriffen hab ich doch auch direkt ne Frage. Wenn Ihr die Heizgriffe bei laufendem Motor eingeschaltet habt und am Ende der Fahrt den Motor abstellt, geht die Heizung ja aus. Wenn Ihr dann den Motor wieder startet, ist dann bei Euch die Griffheizung auch wieder automatisch eingeschaltet? Bei mir ist das so. Aber sollte das nicht so sein, dass man bei erneuten Starten des Motors die Heizung wieder manuell einschalen muss (sprich, dass sie bei Abstellen des Motors komplett ausgeschaltet wird). Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.

Gruß Daniel

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zur Tracer. Ich würde an Deiner Stelle nicht lange hin und her tauschen sondern direkt eine Sitzbank von Bagster ordern. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Sitzbank machen können. 300km am Stück und Du steigst entspannt vom Motorrad. Ich bin ebenfalls 1,75m und komme mit den Füßen fast flach auf den Boden.
    Ich weiß auch, dass das natürlich gerade nach dem Kauf wieder ein ordentlicher Betrag ist aber der lohnt wirklich. Bevor man sich an Auspuff und sonstige optische Veränderungen macht, ist das schon die lohnenswerteste Aufwertung.

Viel Freude an Deinem Bike
    Gruß Daniel

Ich habe ebenfalls die Bagster, allerdings ohne Gel und Heizung. Der Sitzkomfort ist deutlich besser und meiner Meinung nach den Preis wert. Ich habe die Bagster über meinen Händler bezogen und meine "alte" Originalsitzbank mitgegeben. Vermutlich sind die eigenen Sitzgestelle von Bagster nicht ganz so passgenau. Im Gegenteil, mir kommt es vor, als ob die Sitzbank jetzt aufgrund der dickeren Polsterung fester sitzt. Ich bin bislang ca. 1000 km gefahren und sehr zufrieden.

Grüße Daniel

Hallo zusammen,

die TCS an meiner 2016-er Tracer greift tatsächlich sehr harsch ein und man fühlt einen richtigen Ruck. Da würde mich echt mal der Unterschied zu den 2 Stufen interessieren. Ich muss natürlich dazu sagen, dass dieser Effekt nur beim harten Angasen auftritt. Das kommt bei dem Motor jedoch schon öfter mal vor. Der macht so heftig Spaß.

Grüße Daniel

Guten Morgen,

ich habe gerade gesehen, dass Du unten links eine Anzeige für die TCS hast. Diese ist lt. Anzeige zweistufig. Ist das eine Neuerung der 2017-er Modelle? Meine ist von 2016 und hat diese Anzeige nicht.

Grüße Daniel

Edit: Hat sich erledigt, habs gerade hier gelesen. Ist eine Neuerung.