Beiträge von Der Graue

Hallo und guten Abend an alle, die mir hier seit gestern versucht haben zu helfen.
    Ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll...
    Es ist mir echt peinlich, aber als eben die Sitzbank zum ersten mal komplett für Fotos demontiert habe musste ich feststellen, dass ich vom Verkäufer fälschlicherweise im Glauben gelassen wurde, die Sitzbank sei in der unteren Stellung montiert.
    Dummerweise habe ich das nicht überprüft und deshalb gestern hier angefangen, munter drauf los zu schreiben.
    Sie war tatsächlich in der oberen Stellung und nach dem versetzen nach unten ist die Situation deutlich entspannter als vorher.
    Nie hätte ich gedacht, dass das soviel ausmacht!
    Will das am Wochenende noch mal testen, erste Einschätzung ist aber, dass ich so gut zurecht kommen werde.
    Ich kann mich nur dafür entschuldigen und hoffe, dass mir die "geklaute Zeit" keiner übel nimmt.
    Schlechter konnte der Einstieg in's Forum wohl nicht laufen, ich besser mich!
    Wäre schön, wenn ich euch bei Bedarf trotzdem noch mal was fragen dürfte und wie gesagt:
    Es ist mir echt peinlich!!! :icon-confused:

Viele Grüße
    Der Graue

Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier und seit Samstag stolzer Besitzer einer 2015er Mattgrauen Tracer 900, für die ich 1250 km mit Auto und Hänger bis nach Bayern und wieder zurück nach NRW gedonnert bin.
    Schon jetzt nach den ersten Kilometern bin ich mir sicher, dass es eine sehr gute Entscheidung war, aber ein Problem habe ich doch.
    Der Vorbesitzer hat sich bei einem Sattler die originale Sitzbank (Fahrer- und Beifahrerteil) nach seinen Wünschen aufwändig polstern und beziehen lassen und dafür wohl 400 € bezahlt.
    Der Sitzkomfort ist auch wirklich Klasse, aber leider ist die Sitzhöhe auf die Körpergröße des Vorbesitzers (188 cm) ausgelegt.
    Für mich sind es mit 175 cm aber ein paar cm zu viel. Beim fahren kein Problem, aber im Stand und beim Aufsteigen bzw. Rangieren würde ich mir auf Dauer schon mehr Standsicherheit wünschen.
    Da ich nicht unbedingt längere Zeit für die die Umarbeitung bei einem Sattler in meiner Nähe, den ich erst Mal finden müsste, in Kauf nehmen möchte, auf diesem Wege einfach Mal die Frage in die Runde, ob eventuell jemand Interesse an einem Tausch, (ggf mit Wertausgleich) oder ähnlichem hat, wobei die Originalsitzbank nach allem was ich hier im Forum darüber gelesen habe, wohl keine Option ist.
    Die Sitzhöhe kann ich morgen mal noch messen, Fotos kann ich als Neuling wohl im Moment noch nicht einstellen. Aber dafür gibt es sicher bei Bedarf eine Lösung.
    Bei Interesse würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.

Grüße aus Südwestfalen
    Der Graue