Also ich habe den SC-Project Conic 3-1 auch seit einem Jahr verbaut. Die Anlage ist meiner Meinung nach sehr wertig konstruiert.
bis auf eine Kleinigket:
Durch die einseitige Schraubenbefestigung des Endtopf neigt er sich leider immer etwas in Richtung Hinterrad bzw Schwinge. Wir haben dafür nun ein Adapterbolzen aus Alu in der Länge der des originalen Schraubenabstand unter der Schwinge gedreht.
Dadurch verbiegt sich nichts mehr und der ESD ist perfekt in Position.
Klanglich finde ich die SC Anlage etwas bassiger als die AKRA aber nicht ganz so dumpf wie die Arrow Thunder.
Kat ist auch keiner drin wurde bisher zwei mal angehalten und ich kann sagen wenn der Werkseitige DB-Eater verbaut ist, lässt ich mit der Standard Endoskop nicht sehen ob Kat drin ist oder nicht. Ohne DB-Killer lässt sich die Kiste eh nicht fahren
Ich kann nur sagen es gab bisher keinerlei Probleme, klar kam schon mal die Bemerkung klingt "ziemlich laut" aber meine Erfahrung hat gezeigt das ein Blick von den Beamten auf das E-Prüfsiegel die meisten Bedenken zerstreut.
Was man aber ganz klar sagen muss ist das auch der Einsatz der Conic 3-1 ohne Kat keine Zulassung hat, "ausser" man lässt den Kat für das Fahrzeug vom TÜV austragen. Wird auch von SC-Project darauf hingewiesen das man einen Universal-SlipIn-Kat dazu kaufen muss, allerdings gibts den nicht von SC sondern nur über Drittanbieter (als wäre es so gewollt das man keinen einbaut^^)
Die CR-T Anlage hat nicht mal die Möglichkeit zu Eintragung und ist eigentlich nur für die Rennstrecke geeignet.
Habe zur Anlage noch einen KTM Luftfilter eingebaut (YA-8514) damit hört sich das ganze noch "runder" an. Aber ist natürlich subjektiv gefällt schließlich jedem anders.
An das Fuel Modifier Modul hatte ich letztes Jahr auch schon gedacht, hat damals aber noch um die 280€ gekostet.
Bin aktuell noch mit Lambda-Widerstand und manueller Zylinder-Anfettung unterwegs, das läuft ganz ordentlich.
Das AFM Modul ist derzeit bei SC-Projekt für 160€ in Sale, ob man es braucht seit mal dahin gestellt. Ich denke um richtig Leistung zu bekommen sollte man die ECU flashen.
Vielleicht hilft das Eurer Entscheidung etwas.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan