Genau, so mache ich das auch
Beiträge von MT09neu
-
-
-
7050|MT09Neu
-
Hallo,
habe mir den KEV eingebaut.
Kein KFR und keine ruppige Gasannahme mehr. (ca. 100 km gefahren)
Bin super zufrieden.
Warum sollte ich meine MT09 dann noch flashen lassen.
MT09 RN29, 3/2014, 43500 km. mit originalem Mapping.
-
Habe schon mein zweites Kupplungsseil verbaut.
Bei 22T km - plötzlich geht Kupplungshebel nicht mehr zurück. Ein paar mal hin und her bewegt, danach sehr schwergängig.
Knick im Seil an der Halterung am Kühler. Händler: "Das haben wir noch nie gehabt."
Bei 40T km. Kupplung benötigt viel Kraft beim Ziehen - Vorsorglich ausgetauscht vor Tour nach Italien.
Ausgebauter Bowdenzug schwergängig.
Hauptsächlich Schönwetterfahrten, also an der Nässe kann es nicht liegen.
Garagenfahrzeug RN29/03.2014.
-
Hallo,
Danke für die Antwort.
Sitzbank ist original nur aufgepolstert.
Kennzeichenhalter ist der kurze von Yamaha.
Blinker auch LED von Yamaha
Griffheizung - erst 2016 montiert.
Dann werde ich mal auf die Suche gehen
LG
-
Hallo,
hat hier im Forum schon jemand Zündaussetzer im Regen gehabt.
Fahre selten bei Regen und hatte die Aussetzer bereits 2015. Doch hatte mir damals keine weiteren Gedanken
darüber gemacht, weil dies später nicht mehr auftauchte.
Dieses Jahr auf der Fahrt nach Italien, 400 km nur Regen und auch bei der Rückfahrt wieder, hatte ich mehrmalige
Zündaussetzer, bei 2000 bis 5000 U/min. Darüber lief sie sauber. In Kurven ist das bei Nässe nicht sonderlich prickelnd.
Laufleistung ca. 42.000 km. Original-Mapping
-
So, habe auf meiner gebraucht erstandene MT-09 (RN29) von 2015 seit dem Kauf den CRA 2 Evo gehabt. Innerhalb der gefahrenen 1500 seit Oktober hat der Hinterreifen sich auf der einen Seite derart in der Mitte platt gefahren das der Wechsel fällig war auf der anderen Seite hat der am Rand schon einen so starken Abrieb gezeigt das auch von dieser Seite ein Wechsel nötig war. Bin zwar eher ein gemütlicher Fahrer, aber Autobahn hasse ich wie jeder Motorradfahrer den ich kenne und bei den 1.500 km sind höchstens 250 km Autobahn dabei. Was der Reifen vorher schon drauf hatte weiß ich nicht.
Habe mich jetzt für den Pirelli Angel GT II entschieden. Bin gespannt wie der sich bewährt. Der erste Eindruck ist schon mal sehr gut allerdings habe ich bisher den Reifen nur anfahren können und das bei teilweise nassen Bedingungen. Jetzt geht es erst mal in den Urlaub, danach weiß ich dann hoffentlich mehr.
Hatte vorher den Angel GT drauf. Der war viel zu hart gegenüber dem CRA 3
Ich fühle mich mit dem CRA 3 viel wohler, auch bei Nässe
Hinterreifen nach 6500 gewechselt
Hinterreifen nach 5000 wegen Urlaubsfahrt vorzeitig gewechselt (Restprofil 3,4 mm)
Vorderreifen nach 11500 gewechselt, war sehr spitz und rechts abgefahren
-
Hallo,
ja habe ich noch, doch den Rest brauche ich für den nächsten Versuch.
Der kleine helle rechte Rand gefällt mir so nicht.Hatte vorher schon eine Folie verklebt, doch die Blasen ließen sich nicht rauswischen.
Also aus der 200x200 Folie bekommt man ca 3-4 Displayfolien heraus.Das Ablösen der alten Folie war bei mir sehr schwierig. Hat am Anfang so ausgesehen, als
wenn man das Display kaputt macht und ich wollte es schon aufgeben. Doch mit viel Geduld
und Schweiß hat es dann doch funktioniert. -
Michel91
verwendete Folie:
https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o07_s00?ie=UTF8&psc=1Entweder:
die alte Folie auf die neue Folie aufkleben und dann ausschneiden.
(Achtung obere Schutzfolie kann sich dann von der neuen Folie ablösen, wenn die alte Folie entfernt wird.)oder
ein Stück weißes Papier nehmen, auf das Display legen und die Konturen nachzeichnen.
Die ausgeschnittene Schablone auf der neuen Folie fixieren und dann die Form ausschneiden.(kann leider keine Nachrichten schreiben, weiß auch nicht warum)