Beiträge von evo


    Sehr lustig- wie ein echtes Profi.
    Uber meine personliche Plane muss und brache ich nicht aussern. Vielleicht kaufe ich nen Fahrrad, oder tauche MT gegen Bierkiste.
    Bin Profi Tuner, beruflich mache ich solche dinge, MT ist mein Spassgerat, wenn ich etwas zeit habe, finde immer was, was mann verbessern konnte.
    RCO - versuche bitte was konstruktiv aus Motor rauskitzeln(ohne Zufall- rein Engineering) dann reden wir weiter.


    Hi,
    1. Lufteinlass im Deckel gekurzt und stromungs optimiert.
    2. lufteinlass im Deckel vorne uber Kuhler geofffnet, so wie "Ram air". - Die kann fur testzwecke geschlossen/geoffnet sein. Der soll durchgedacht sein dass kein Wasser Schluckt.


    Gemessen aufs Leistungsprufstand: 10 Grad Lufttemperatur steigerung kostet ca.3PS und 4/5Nm. Und MT ist da empfindlich im Serienzustand.

    Hi,
    sorry fur mein Deutsch, bin aus Polen. So, ich mochte uber OE Auspuff Umbau etwas erzahlen. So als Motorentuner habe mir ausgedacht das OE ist kompakt und sieht nicht schlecht aus, also offnen, schone Tone und naturlich Leistung rausholen. Innenleben geandert, Sportkat, zusammengeschweisst und fertig. Viel aufwand, aber wie es klingt! Schon bass(ig), agressiv aber nicht zu laut(was war sehr wichtig). Sehr schon. Habe viele Nachrustanlagen gehort und manche zu laut, andere klingen wie leere Dose, es fehlt einfach oft Volumen.
    So, fahrimpressionen sind sehr positiv, dreht williger hoch. Bald wird auf dem Prufstand gecheckt, eingangs Messung auch gemacht. Danach Software wird eingepasst. Mal sehen. Bin sowieso schon jetzt zufrieden.
    Kann leider Fotos nicht runterladen, versuche spater noch. Man kann naturlich andere Endrohr(e) einbauen, nach Geschmack. Eingangsmessung war uber 120PS und uber 90Nm(Einlasswege etwas geandert), geplannt ist 130PS knacken ohne Motor zu offnen.