Hoi
Tja, ich habe da eine '17er Tracer.
In Mountaingreen gefiel sie mir wohl schon, hätte aber lieber eine Schwarze gehabt.
Nur leider bereits bei meinem Händler auf nicht absehbare Zeit ausverkauft.
Die Kupplung ist wirklich recht leichtgängig, mehr als zwei Finger brauche ich da nicht.
Dafür ist sie mMn nicht besonders gut zu dosieren. Im Vergleich zu früheren Motorrädern muss ich nun mit etwas mehr Gas und etwas mehr "schleifen" anfahren. Alles Gewöhnungssache, klappt nach ner Zeit auch gut.
Funktion der Antihopping-Kupplung ist mir noch nicht aufgefallen, spricht für sie, obwohl ich schon recht flott unterwegs bin (auch im Getriebe).
Traktionskontrolle ist ein Thema für sich.
Ich bewege die Tracer, aus Respekt dem Motor gegenüber, in der höchsten TCS-Stufe.
Soviel Zorn im Gasgriff kannte ich noch nicht, obwohl ich bereits auch wesentlich stärkere Motorräder gefahren bin bzw besessen habe.
Beide Räder mit sattem Bodenkontakt, das fühl sich für mich am Besten an... da kann die Tracer also auch schonmal Angst machen.
Nun zur Funktion.
Ich finde, die TC haut unheimlich rein. Besser kann ich es momentan kaum ausdrücken. Die Regelung und Zurücknahme der Motorleistung fühl sich relativ brutal an, als ob da einfach die Zündung aussetzt. Kenne ich bis dato nur von harsch einsetzenden Drehzahlbegrenzern.
Da kann ich direkte Vergleiche zur TC von Suzuki ziehen. (bereits V-Strom1000 und GSX-S1000F besessen)
Diese fühlt sich eher wie ein dünnes Gummiband an, das leich am Motorrad zieht. Sehr sanft und meist kaum störend. Eher als würde die Elektronik nur ganz leicht die Drosselklappen halten bzw schließen.
soviel von mir dazu
vG
Thorsten