Beiträge von hal9000


    Hallo Herbert,
    vielen Dank, für Deine Rückmeldung. Ich muss nur berücksichtigen, das wir zur zweit fahren und bei einem maximalen zulässigen Beladung von 180kg muss man sich das entsprechend einteilen.
    Wenn ich noch ich noch mein Gewicht und das meiner Frau Berücksichtigung, bleiben noch 40kg Gepäck.
    Ich werde mir das Topcas auf jeden Fall bestellen und die Taschen mache ich abhängig von dem was an Restgewicht noch bleibt. Ich möchte meine Maschine nicht überladen, da ich noch nie mit Seitentaschen und Topcase gefahren bin und nicht weiss wie sich die Maschine verhält. Somit muss ich im Frühling vor der Tour das verhalten erstmal austesten.


    Gruß Holger

    Hallo vielen Dank für die Rückmeldung.
    Ich merke schon das wird ein schweres Thema für mich, da war die Entscheidung für die Tracer ja richtig einfach.


    Beim Gepäcksystem gibt es doch unterschiedliche Vorlieben bzw. eigen Erfahrungen beim fahren.
    Die Idee mit dem Topcase und der daraus resultierenden Rückenlehen gefällt mir gut. Auch die Idee erstmal die Kleidung auf einen Haufen zu legen und dann abzuwägen was man wirklich
    noch benötigt. Ich werde mir erst mal eine Topcase zulegen und die ersten Erfahrungen damit machen, was man dort hinein bekommt. Im Anschluss entscheide ich dann ob Koffer oder Taschen.
    Die Tour nach Kroatien ist eh für den Sommer geplant, somit kann ich im Frühling schon Erfahrungen mit dem Gepäcksystem und dem Fahrverhalten machen.


    Nochmal Danke für Idee und Anregungen.


    Mit freundlichem Gruß
    Holger

    Hallo Forumsmitglieder, ich plane für dieses Jahr eine Motorradtour nach Kroation und bin mir zu dem Thema Gepäcktaschen nicht sicher welche zum Einsatz kommen sollen. Da meine bessere Hälfte mit fährt und auch entsprechenden Stauraum fordert ist eine Vorraussetzung schon, das der Soziussitz nicht eingeschränkt wird.
    Da dieses meine erst Tour mit Gepäck wird, würde ich mich über Erfahrung die Ihr zu diesem Thema gemacht habt bedanken.
    Wie gesagt es wird meine erste Tour mit Gepäck und ich finde im Internet zwar viel Themen, aber ich würde gerne auch Rückmeldungen bekommen von Mitglieder die eine Tracer fahren. Auch worauf man achten sollte.
    Vielen Dank


    http://www.motorradonline.de/g…ichtig-packen.485996.html

    Ich habe an meiner Tracer auch die Orignalen Pads und bin damit zufrieden.
    Allerdings bin ich auch immer wieder über idividuellen Lösungen aus Forum begeistert.
    Danke für Fotos eurer Umsetzungen. :clap