Beiträge von qparameter

Kupplungszug erfolgreich gewechselt!:)

Tank und Luftfilter abbauen braucht man nicht, ich habe überhaupt nichts abgeschraubt.

Zuerst auf der Kupplungsseite am alten Zug ein stabiles Drahtseil, am Besten ummantelt, befestigen. Dann den kompletten alten Zug nach oben rauszeihen. Am Drahtseil dann den neuen Zug befestigen und von oben mit Gefühl drücken und von unten am Drahtseil zart ziehen, zu zweit geht das am Besten. Ein oder zwei Engpässe gibt es, dort von Hand etwas nachhelfen.

Ein Tipp habe ich noch, macht vorher Bilder wie der Kupplungzug verläuft, besonders von der Kupplungseite, dann könnt ihr überprüfen ob euer Zug den richtigen Weg gefunden hat.

Ein Dank an Eldo für die Info:thumbup:.

Den Tank oder Luftfilter habe ich noch nie abgebaut, weis gar nicht wie das geht:?:

Hallo,

mein Kupplungszug ist bei der MT09 Tracer (Bj. 2015) gerissen. Ich habe mir einen neuen Zug beim Yamaha Händler besorgt, doch ich bekomme vor 2 Wochen keinen Termin für den Einbau. Die beim Händler sagen, daß der Tank und Luftfilter abgebaut werden muss!

Ich habe für nächste Woche ein Tour in den Spessart geplant, bis dahin möchte ich das Problem gelöst haben.

Wer hat schon einmal einen Kupplungszug selbst gewechselt?

Was sind die Schwierigkeiten, muss wirklich Tank und Luftfilter abgebaut werden?

Ich hoffe jemand kann mir Ratschläge geben wie ich es selber machen kann.

Ich habe die Verlängerungen auch bei Schlumpf bestellt.
    Alles Bestens, schneller angenehmer Kontakt, problemlose und schnelle Abwicklung und die Verlängerungen sind einfach zu montieren.
    Ein großes Danke an Gerd "Schlumpf", kann man nur weiterempfehlen.

Gruss Hotte

So, das Topcase ist dran und passt Super, vorallen die Carboneinsätze.
    Der Motorsturzbügel von Givi fällt ebenfalls nicht so auf.
    Jetzt fehlt noch eine schöne Spiegelverbreiterung, leider gibts hier nicht zu kaufen, werde wohl mir selbst was drehen.
    Am Freitag wird Sie dann angemeldet und ab 01 März kann es losgehen.
    Freue mich schon.
    Würde gerne ein Bild hochladen, aber dafür bin ich wohl zu blöd.

Ich wünsche Euch schönes Wetter

Horst

Danke für die Info,
    man kann Shad wohl als Solide einordnen und mit einem Kauf macht am keinen Fehler.
    Dass die Carbonoptik super zur Tracer passt war auch mein Gedanke.
    Rückenpolster wird nicht benötigt, meine Frau fährt selbst eine XJ600.

Hallo,

ich habe mir eine Tracer Modell 2015 in Schwarz/Grau gekauft und möchte gerne ein Topcase anbauen.
    Optisch gefällt mit das Topcase von Shad SH39 mit den Carboneinsatz.
    Wer hat so ein Teil an seiner Tracer (wenn möglich Bilder) und wie ist die Qualität?