Beiträge von Frank F

In das Gelände werde ich auch nicht gehen, die Zeiten sind vorbei.
    Hauptsächlich Landstraße, Tagestouren und meistens alleine.
    Also spricht alles für die Tracer.
    Der Preis ist meistens gebraucht auch nicht soo weit auseinander, die Yamaha hat öfter weniger km drauf.
    Aber Interessant zu wissen warum die Wahl für eines der beiden fiel.

....Und warum?....

Ich bin eingefleischter KTM Fan, aber die Optik der "Tourer" hat mich eben auf die Tracer gebracht.
    Sie gefällt mir einfach und es wäre meine erste Ausnahme.

Gibt's hier noch welche die vor der selben Entscheidung standen?
    Würde gerne wissen warum sie sich letztendlich für die eine oder andere entschieden haben.
    Ich stehe nämlich vor dieser Entscheidung......
    Habe das hier alles gelesen, kenne KTM und seine Macken, konnte mit diesen seit 1986 gut umgehen, also was im Nachbarforum geschrieben wird kann man ernst nehmen, muß man aber nicht. Überall sind irgendwelche Pappnasen unterwegs.
    Die Optik der Tracer finde ich genial und viel besser als die 1050er. (Geschmackssache)
    Deswegen bin ich hier und versuche das Gute und das Schlechte der Tracer zu filtern.
    Letztendlich wird wohl das "Popometer" entscheiden. Gefahren bin ich sie leider beide noch nicht.
    Gruß Frank

Tja, komme aus Wieseck, arbeite in Lollar und hab eine Bekannte in Kirchhain. :D
    Habe aber leider noch keine MT.
    Bin aber dran...... Sollte bis zum "besserem Wetter" passen.

Ich war heute beim Freundlichen und er sagte mir
    das es für die 2016er Tracer kein Problem wäre, sie noch dieses Jahr zuzulassen.
    Seine haben eine Sondergenehmigung.
    Wie wir gesagt hatten.....
    Gruß

Bei KTM ist früher bei den Zweitakter auch immer rumgeschwänzelt worden.
    Dann musste der Händler nur irgendwelche Papiere rumschicken, dann ging es doch letztendlich.
    Bin mal gespannt was jetzt bei Yamaha passiert.

Ja, die tracer für 7800 steht seit gestern drin.
    Ist die erste unter 8000,- und unter 10000 km.
    Wäre auf jeden Fall eine Option.
    Ist aber knappe 550km weit weg.
    Denke unsere zwei Yamaha Händler im Umkreis (Beide haben noch 2016 Modelle)
    werden jetzt auch handeln müssen. Ich werde nächste Woche mal dort vorbei schauen. (diese Woche noch zu gewesen)
    Ich habe keine Ahnung was passiert wenn sie keine Tageszulassung bekommen haben. Wäre ja sehr blöd von den Händler, oder gibt es irgendwelche Sondergenehmigung?