Beiträge von Forester

Hallo,
    die Geräusche haben doch nichts damit zu tun, ob es eine Streety oder normale MT-09 ist. Meine Streety mit gerade mal 5600 km auf der Uhr pfeift auch im 3. und 6. Gang und hat das Zwitschern in der Kaltlaufphase als Standgeräusch. Ich denke, daß es bestimmte Fertigungsserien sind, welche es haben ......
    Gruß Hubert

Hallo,
    meinst Du das mit dem Getriebeöl wechseln jetzt ernst oder ist es wirklich ein Aprilscherz!?!? Motoröl/Getriebeöl ist bei Deiner MT-09 u. bei den meisten Motorrädern
    dasselbe, d.h. das Öl ist gleichzeitig f.d. Schmierung des Motors u. des Getriebe zuständig (Ölbadkupplung). Manche Motorräder/Modelle, z.B. bei BMW ist das Motoröl u. Getriebeöl getrennt.
    Übrigens bei meiner 2014er MT-09 mit jetzt gerade mal 5600 km auf der Uhr ist das Getriebeheulen auch vorhanden u. zwar im 3. und 6. Gang. Außerdem ein Kaltlauf-Zwitschen nach dem Start. Dies verschwindet wenn sie warm gelaufen ist. Dieses heulen beim Fahren hat mit der Kettenspannung (Antriebskette) überhaupt nichts zu tun. Möglicherweise ein defekter Steuerkettenspanner (Motorsteuerung) oder beim gerade verzahnten Getriebe Toleranzmängel.
    Anscheinend haben das die meisten MT-09 Fahrer. Dies ist zwar störend u. kann den Fahrspaß trüben aber lt. Yamaha-Händler/Werkstatt normal u. nicht besorgniserregend. Ich mag´s auch nicht, aber was solls!?!?
    Gruß
    Hubert

Sorry, habe einfach nicht aufgepasst. Als ich das mit dem 3. Gang Heulen gelesen habe, kam`s mir bzgl. MT-09 gleich bekannt vor u. ich war ja auch bei Yamaha MT-09 ........
    Hubert

Bei meiner Gebrauchten MT-09 Street Rallye, Bj. 2014 mit jetzt gerade mal 5800 km auf dem Tacho ist das auch so: Im 3. u. 6. Gang dieses nervige Heulen.
    Und beim Kaltstart im Leerlauf dieses "Zwitschern". Wenn sie dann warm ist, ist das "Zwitschern" dann fast weg.
    Ich hoffe, daß das wirklich so ist wie Du sagst, mit der Langlebigkeit des Getriebes!? Ich sehe das eher für einen Qualitätsmangel an als Charakter. In der heutigen modernen Fertigung darf so etwas m.E. nicht mehr vorkommen ...... Mich stört`s!!!!!
    Gruß
    Hubert

Hallo,
    woher bekomme ich das passende Gegenteil an den Yamaha Nebenverbraucher Steckverbinder her?

Grüße Hubert