Beiträge von japi936

Hallo zusammen,

ich überlege mir das TomTom Rider 410 (https://www.louis.de/artikel/t…r_article_number=10035985) in den nächsten Tagen anzuschaffen und dieses an meiner Tracer 900 über dem Display zu montieren, wie es viele andere hier bereits gemacht haben. Leider finde ich in keinem der Beitrag die Lösung, wie man die Montage und die Stomversorgung realisiert hat - außer dem Satz "mittels RAM Mount (9cm nicht wie Original 6cm)".

Ich habe nun zwei Stunden damit verbracht im Internet zu suchen, aber ich finde einfach nicht die besagte Halterung. Wäre nett, wenn mir der ein oder andere, der das Navi exakt so montiert hat dazu den passenden Artikel verraten würde z.B. BiteMe der es meiner Meinung nach perfekt umgesetzt hat auf den Bildern in einem anderen Beitrag.

Des Weiteren die Frage, die hier sicherlich auch 100x bereits besprochen wurde, wo greife ich den Strom ab. Ich dachte an den zweiten Nebenverbraucher auf der rechten Seite, sofern dieser nicht nur vorbereitet, sondern auch werksseitig mit Kabeln versorgt ist, sodass ich links nach wie vor ein weiteres Gerät anschließen könnte z.B. Smartphone. Sicherlich kann mir auch hier jemand sagen, wie ich den Verbraucher am sinnvollsten anschließen kann. Bei Zündung aus, sollte natürlich auch das Navi keinen Strom mehr bekommen.

An der Stelle sei noch gesagt, ich bin absoluter Leihe im Schrauben und das ist mein erstes Motorrad, also bitte habt Rücksicht :lol:

Besten Dank und Gruß aus NRW