Beiträge von A_R

    Hallo Iris,

    das KFR hat sich wieder leicht verschlechtert, ist aber immer noch um einiges besser als vorher.

    Ventilspiel kann man ja ohne großen Aufwand messen lassen und dann sehen, ob es nicht sowieso gemacht werden sollte. Erst das Einstellen wird teuer. Ich bin mal gespannt, was bei Deiner Ventilspielkontrolle - falls Du es machen lässt - herauskommt.


    Gruß

    AR

    Hi,

    zu Euren Fragen:

    Die ganze 40Tkm-Inspektion (normaler Umfang + Ventilspiel einstellen und Iridium Kerzen) hat knapp 1200€ gekostet. Wenn ich mich recht erinnere, war der Anteil der Ventile ca. die Hälfte, Ob die Drosselklappen gereinigt wurden - keine Ahnung. Mein KFR war seit dem ersten Jahr vorhanden - mal mehr (zum Wegwerfen), mal weniger (in 30km-Zonen immer noch arg lästig). Die erste Werkstatt meinte, Dreizylinder haben das halt ;o(, nachdem es mit der Brix-Software auch nicht besser wurde. Anscheinend sind sie noch keine Triumph gefahren.

    Mein Verdacht war auch immer, dass diese Vorführmaschinen schnell raus mussten und deshalb evtl. bei den Einstellungen "leicht" geschludert wurde. Ist aber nur der Verdacht eines Unwissenden.

    Gruß

    AR

    Hi,

    ich habe auch ewig rumgemacht, eine andere Software installieren lassen, eine Folie unterm Gasdrehgriff, O2 Controller....

    Bei der vorgezogenen 40Tkm-Inspektion (3. Werkstatt, nachdem alle bisherigen Werkstattbesuche keinen Erfolg hatten) , hat man mir dann mitgeteilt, dass das Ventilspiel dringend korrigiert werden sollte. Ist etwas aufwendig und teuer, da die Nockenwelle ausgebaut werden muss.

    Sicherheitshalber habe ich mir auch noch Iridium Kerzen einbauen lassen.

    Das war's definitiv!

    Kein oder kaum noch vorhandenes KFR, die Aussetzer sind komplett weg und ich happy!

    Ärgerlich ist natürlich, dass man 40Tkm und 7Jahren in diesem beschissenen Zustand mit tlw. heftigem KFR unterwegs war. Aber es ist halt nach Sitzbankumbau und Wilbers Fahrwerk das ideale Motorrad für mich - jetzt umso mehr.

    Gruß

    AR

    Hi,
    interessantes Thema - vorallem, weil ich auch betroffen bin!
    Und da ist mir etwas aufgefallen:
    Die höchste gemessene Leistung an der MT war im Test der MO nr.1/2014 (121PS). Außerdem haben die den B-Modus als "...weich und lastwechselfrei" gelobt!
    Das dürfte doch zusammenhängen! Hoffen wir, dass das Maschinchen nicht "zu gut" vorbereitet war. Das würde dann bestätigen, dass man mit der Einstellung das Problem beseitigen kann und evtl. noch ein besser laufendes Motörchen bekommt!
    Kann das jeder Händler?
    Gruß
    Andreas


    Datt war ich! Die dazwischen war 'ne Thruxton!
    Sorry, hab' den Thread erst jetzt entdeckt!


    Gruß & bis zum nächsten Mal!
    AR

    Hallo,
    lt. Bedienungsanleitung soll es sich bei der MT09 Batterie um eine spezielle AVLR (Buchstabendreher nicht ausgeschlossen)-Batterie handeln, die nur mit einem Konstantspannungs-Ladegerät geladen werden darf.
    Achtung Outing!!: Ich hab' eines von Aldi speziell für Motorräder! Geht das bzw. welche Kriterien müssen hier zum Batterieladen erfüllt sein?
    Danke & Gruß
    AR


    PS: Tja, so gehts, wenn man 20Jahre auf dem gleichen Mopped rumnudelt, und sich dann 'ne Neue kauft (midlife crisis!) - man hat die neue Technik nicht mehr mitgekriegt!