Vielen Dank für eure Infos!!!
Ich merke schon, hier bin ich zumindest von den Strecken und den "Vorgängermodellen" im richtigen Forum
Rest, Vrsic, Nockalm etc. ... und ich ergänze gerne noch Passo Pura, Monte Zoncolan *schwelg* und Panoramica del Vette
https://www.dropbox.com/s/fgkyfhynuk4yf07/vette.JPG?dl=0
Da wären wir wieder beim Thema. Wir (=ein paar GS 1200 und 2 Stelvios und ein leistungsmäßig Unterbelichteter ) weichen zumindest nicht vor Schotter (wohl eher "Feldwege" als "Schotterpiste") aus (im Bild ab 13 bis 15).
Aber wir brettern nicht drüber (km-Staub) sondern fahren sehr vorsichtig (die Flugphase wäre spektakulär, wenn man eine Kurver auf der Vette "vergisst" ... es tut lange nicht weh .
Die Tracer bin ich eben schon mal auf "Landstraße" gefahren und ich kann mir SEHR gut vorstellen, dass sie Pässe (mit gutem Belag) liebt.
Meine Hoffnung ist, dass sie bei dieser Geometrie (breiter Lenker) auch auf schlechtem Belag beherrschbar ist (keine Drifts oder ähnliches, aber langsames Rollen ohne Gefühl dass sie auseinander fällt). Stimmt ihr zu oder sagt ihr "lass Schotter ganz bleiben!" ... das wäre meine Gretchenfrage (Faust )
Wg. Bodenfreihet bzw. Motorschutz: Hat jemand von euch den SW-Motech Motorschutz "ausprobiert"?
http://shop.sw-motech.com/cosm…99_10000__s_zusatz_10.jpg
Wg. Schlaglöcher bzw schlechter Belag (z.B. Vrsic): Reicht die Möglichkeit der Fahrwerkseinstellung (weicher) aus um darauf zu reagieren, oder fahrt ihr praktisch immer mit "euer Wohlfühleinstellung"?
Wenn es euch interessiert oder einfach wenn man Ideen für Slo bw Friaul braucht hier die gpx zu unserer letzten Tour (6 x ca. 8 h Netto-Fahrzeit, unser Quartier war in Tolmin, Vrsar (ein Abendessen) und Sauris):
https://www.dropbox.com/s/cgibipj27usanrc/FrlSLv.zip?dl=0
Greets
R land