Beiträge von wiwi

    also sohnemanns MT 07 ist das gleiche baujahr uns da ist viel mehr bewegung drin
    da lässt sich mit einem kurzem Hebel zwischen schwinge und Kettenrad ohne grossen Kraftaufwand
    eine schwimmende bewegung / dämpfung sowohl in radialer als auch axialer richtung feststellen..
    so soll´s meiner Meinung auch sein ..
    Bei meiner Tracer kommt mir das alles sehr seltsam vor...werd mal beim freundlichen nachfragen :?:

    Servus miteinender...
    hab heut mein Hinterrad an der Tracer ( RM29 2015/16) ausgebaut weil ein neuer Reifen fällig ist,
    dabei ist mit aufgefallen das der Kettenrad träger der in der Felge zwischen den
    Gummis ( Ruckdämpfer ) sitzt sehr sehr stramm sitzt bzw fast schon klemmt..
    eine dämpfung kann ich durch drehen am Kettenrad kaum feststellen...
    Ist mit so vorher noch nie so aufgefallen..auch das einsetzen in die gummi´s
    erfordert relativ viel Kraftaufwand..
    Gibts da irgendwelche erfahrungen ?
    mich stören auch die Lastwechsel / rucken beim beschleunigen grad am Kurven
    ausgang, könnte mir vorstellen das das Teil mitunter Schuld sein könnte..


    Gruß Harald

    Moin...
    Hat jemand von euch den TR Givi ST 603 im einsatz ?
    Hab mir den heut mal live angeschaut und probegehalten aber ich denk
    da könnte es auch ein problem mit der Tankring befestigung / höhe geben
    in verbindung mit dem schwarzen kunstoffteil vorn am Tank...
    kann mir da jemand weiterhelfen ?


    Gruß Harry

    Moin moin..
    Bin seit letzten Freitag stolzer Besitzer einer 09ner Tracer..
    die Betriebsanleitung bin ich schon mal durch allerdings schweigt sich die
    über Zubehör aus...
    Möchte gerne die original Heizgriffe montieren auch wenn die sauteuer sind..
    in der Anleitung und auch am Moped selbst finde ich im Menü dahingehend
    garnix...taucht das erst auf wenn die angeschlossen sind ?
    Wo befinden sich die dafür vorbereiteten Anschlüsse ?
    Muss ich damit erst zum freundlichen um das zu "aktivieren"...


    Hab vorher mal eine andere Tracer Probegefahren da war im rechten Display ein "Griff"
    als Symbol hinterlegt wenn man im Menü geblättert hat...


    Da ist bestimmt schon einiges drüber geschrieben worden aber ich bin hier
    ganz neu hab noch etwas orientierungs-Probleme und darf wohl auch noch nicht
    alle Funktionen nutzen....


    Gruß Harald

    Warum die Tracer in den ganzen Vergleichstests immer in die Ecke der Reiseenduros abgeschoben wird
    kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. Wer schlechte Straßen bevorzugt ist zweifelsohne mit ner
    F 800 GS,Tiger oder sonstwas besser bedient...
    Das die Tracer da nicht hingehört zeigt sie doch schon eindeutig an ihrem Schuhwerk....
    Das sind TURNSCHUHE !!! damit geht man nicht ins Gelände..
    Wie vorneweg schon jemand geschrieben hat ist die Tracer eine TDM in der vierten Generation..
    Die konnte man bei ihrem erscheinen 1991 auch nicht einordnen und wenn ich nicht ganz falsch
    liege ist der begriff "Sporttourer" mit ihr erst entstanden und der trifft meiner Meinung nach voll
    auf die Tracer.....ich hab beide im Hof stehen..ne 91ger TDM und seit Freitag ne Tracer... :icon-mrgreen:


    Gruß Harald

    Servus ....bin neu hier und meine Tracer steht auch noch beim Händler...


    Werde die die nächsten Tage abholen und auch gleich das Heck sprich Kennzeichenhalter umbauen (Der ist schon da..)
    Damit alles zusammenpasst brauch ich noch passende LED Blinker..
    mit den orginalen hat man wohl am wenigsten Stress... anschließen und gut ist´s.. Ist da eigendlich gleich der passende Stecker dran ?
    Widerstand ist da ja mit eingebaut..
    Wenn´s aber ne Nummer kleiner werden soll brauch ich die zusätzlich und es ist wohl so das die LED damit auch nicht ihre volle
    Leuchtkraft entfalten... korrigiert mich bitte falls ich hier falsch liegen sollte..
    Oder eben das oben erwähnte Kellermann R2 Relais mit dem wohl auch alles incl. Warnblinkanlage funktionieren soll..
    welche beiden Kabel sind den da wo anzuschliessen von den insgesamt fünf ???


    Gruß Harald