Beiträge von FloAlex

Ein paar Bilder oder gar ne Anleitung hast du nicht zufällig gemacht? ;)

War bei dir ne ABE für die Tracer dabei?

Grüße Flo

Danke für deinen Beitrag Georg, leider hilft er mir nicht weiter.

Mir gehts nicht darum gesetzliche Regelung einzuhalten, sondern vielmehr in Erfahrung zu bringen, wie man gesund auf 2 Rädern Mitte / Ende Dezember über die Berge in den Süden kommt.

Ich wollte nicht einen neuen Thread eröffnen:

Hat sich in 2017 bezüglich „Winterreifen“ für die Tracer was getan?
    Hab das Jahr über den CRA3 drauf gehabt und bin mir nicht so sicher, ob der auch für die kalte Jahreszeit ne gute Wahl ist. Außerdem würde ich gerne zu Weihnachten mitm Motorrad selbst über den Alpenhauptkamm in den wärmeren Süden (Südfrankreich, Sardinen oder Spanien) fahren wollen. Nur dieses kleine Stück Berg macht mir Sorgen, ob ich da heil drüber komme.

Den willst du glaube ich nicht haben. Der ist von einem Umfaller ganz leicht verzogen

Mir ist fast nichts passiert. Kleine Rippenprellung und paar blaue Flecken rechts, aber sonst keinen Kratzer. Ich konnte normal weiterfahren. Der Schuh sieht schlimm aus, aber er hat genau seinen Job sehr gut gemacht. Ich habe am Fuß nicht mal einen blauen Fleck gehabt. Der Stiefel hat noch 750km aushalten müssen bevor ich ihn ersetzt habe.
    Danke für Eure Wünsche!

Es war wohl ein klassischer Lowsider. Ich bin nur so lange gerutscht, weil die Straße so glatt, feucht und abschüssig war.
    Ach ja, die Fußraste rechts ist jetzt natürlich komplett abgeschliffen [emoji41]

Ich überlege jetzt, ob ich die Sturzbügel austauschen soll, weil er doch etwas verbogen ist.
    Was meint ihr?

Ich kann kurz berichten, dass die Givi Bügel in Verbindung mit dem Handprotektor und einem Alpinestars SMX 6 V2 GoreTex Stiefel einen hervorragenden Job gemacht haben als mir in einer feuchten, abschüssigen Haarnadel das Vorderrad weggerutscht ist.

Habe nur einen neuen rechten Spiegel und Schuh benötigt.

Ja es sind insgesamt viel weniger offene Kanten, die den Luftstrom ungünstig verwirbeln.
    Ich glaube das ist die wohl größte aber bisher weitgehend unbeachtete Verbesserung bei der Tracer.