Beiträge von mik39



    Dem kann ich nur Zustimmen.
    Ich fahre seit meinem Wiedereinstieg 2014 eine CBR 1000 F Bj 1994. In dem Jahr hatte ich damals das Biken beendet. Damals war das meine Traummaschine......


    Sie ist mit einer MRA Touringscheibe + Varioschild ausgestattet. Sehr angenehm... nur passiert es mir immer wieder, dass ich die Geschwindigkeit auf der Landstraße absolut unterschätze.
    Als ich letztes Jahr im Jahresurlaub in Tirol eine MT 09 Tracer ausgeliehen habe, ist mir das kein einziges mal passiert. Ich denke, das manchmal weniger - mehr ist. Aber das kleine Fly - Schild würde ich mir trotzdem zulegen. 8-)
    Leider gibt es bei mir zu Hause in der Region bis auf weiteres keine Möglichkeit eine Probefahrt mit der MT09 2017 zu machen, weshalb ich wieder bis zum Jahresurlaub warten muss und mir die MT09 in Tirol ausleihen werde....
    Dann wird das Sparschwein geschl..... :lol:

    Meine Erfahrungen mit Hjc... Der letzte Mist!
    Habe mal 2 Klapphelme HJC IS max in Matt gekauft. Nach kurzer Zeit löste sich trotz pfleglichem Umgang die matt Beschichtung bei beiden Helmen an mehreren Stellen. Reklamieren brachte nichts haben die sich nichts von angenommen. Die Krönung war das nachdem ein Helm beim tragen runter gefallen ist der Kunststoff des Klappteil an der kante gerissen ist. Was passiert dann bei einem echten Crash? Platzt das Ding dann auf der Rübe auseinander? Never ever HJC! Jetzt Shoei hoei Neotec top Helm und jeden zugegebenermaßen teuren Euro wert.[/quote]



    Okay,


    naja, habe den Klapphelm IS-Max II elements Grau/schwarz bei FC Moto geordert, für 168 EUR werde ich dass Risiko eingehen..... :eusa-think:


    Getestet wurde er immerhin mit der besten Preis-Leistung :clap:
    Er passt mir auch sehr gut (auch mit Brille) und ist immerhin leiser als mein alter Nolan N91S, der nach einen Sturz seine Daseinsberechtigung verloren hat.


    Ich werde aber berichten, wie es mit dem HJC weitergeht.

    Insgesamt sind es wohl nur 9 Jahre (ohne Mofa/Mokick)


    Habe nach dem Führerschein (damals 1982 Klasse 1 und 2) erst mal 5 Jahre das warme und trockene Fahren mit dem PKW genossen :roll:


    Dann der späte Einstieg mit einer Suzuki GSX 400 N mit satten 27 PS :lol: war aber gut, denn ich hattemit ihr einen Sturz hingelegt, den ich mit mehr PS wohl nicht überlebt hätte.....


    Ein Jahr später eine Honda CBX 750 F für 6 Jahre und dann............ 2 Kinder, :D
    das Bike gegen einen Buggy getauscht :lol:


    Naja und dann, vor 2 Jahren die Midlife-Crisis mit 50 habe ich mir meine damalige Traummaschine CBR 1000 F zugelegt.


    Ganz toll, aber die Tracer ist besser 8-)


    Gruß MIK