Beiträge von huelsemania

    Ich denke die Hülse, die Du meinst ist die direkt im Gehäusedeckel.
    Die Zugstange ragt aus dem Kupplungskorb raus. Beim aufsetzen des Deckel muss man ein wenig fummeln um den Stift zu zentrieren um das Loch im Deckel zu erwischen.


    Habe die alte Dichtung wieder verwendet. Nur halt nicht mehr separat mit Dichtmasse den Übergang der beiden Gehäusehälften abgedichtet. Bin vorhin 50 Kilometer gefahren. Schwitzt nur minimal. Kann ich erst einmal aufschieben.

    So, lieben Dank für eure Nachrichten.
    Hier ein Update.


    Der Deckel hatte leichte Kratzer, aber keine offensichtliche Verformung. Habe den Deckel abgenommen aber nichts gefunden...


    Habe nun heute den Deckel getauscht und siehe da ... Sie läuft ...
    Damit habe ich nicht gerechnet. Neuer Deckel drauf und sie Trennt und Schließt wie es sein soll.
    Habe nur leider an der Dichtung gespart und weil ich keine Dichtmasse mehr gefunden habe, habe ich auch die Stoßkanten der Gehäusehelften nicht abgedichtet. Hier schwitzt sie ein wenig. Das darf sie nach all dem Ärger aber jetzt auch ersteinmal. Fürs Wochenende ist eine Eifel-Tour angesagt.

    Danke für eure Antworten.


    Eine Probefahrt war nicht möglich, die rechte Schaltereinheit inclusive Startknopf waren gebrochen.
    Den Motor haben wir laufen lassen, mussten dafür den Startknopf überbrücken und direkt übers Relais zünden.
    Eine Probefahrt war so leider nicht möglich.


    Den Beitrag mit dem beschädigten Kupplungsdeckel habe ich eben nicht gefunden, werde mich noch einmal auf die Suche machen.
    Habe gehofft mir die Kosten für einen neuen Deckel sparen zu können, zumal das auch so klingt als wäre ein gebrauchter nur bedingt zu empfehlen.

    Hallo, ich bin seit einigen Tagen besitzer einer Tracer 900.
    EZ 05/2016, 1300km, Farbe: blau


    Das Motorrad habe ich mit leichtem Sturzschaden gekauft und soweit wieder her gerichtet.


    - Beim einlegen des 1. Gang bei laufendem Motor und gezogener Kupplung maschierte sie sofot los und ich musst stark bremsen um das Motorrad zu stoppen.
    - Kupplungsspiel unten am Getriebe eingestellt bis ich das gewohnte Kupplungsspiel habe und einen schönen Schleifpunkt
    --> beim beschleunigen schleift die Kupplung und die Motorleistung wird nicht übertragen
    - Kupplungszug weiter entspannt bis die Kraft bei fahrt sauber übertragen wird
    --> Kupplung trennt nicht mehr, Motorrad läuft sofort los, lässt sich schlecht schalten...
    dabei im Neutral bei laufenden Motor Geräusch aus dem Getriebe, das bei gezogener Kupplung aufhört.


    Ich bin nicht völlig unbegabt und ahnungslos, werde hierraus aber nicht schlau.
    Der Getriebedeckel hat minimale Kratzspuren aber weißt äußerlich keine Beschädigung auf.
    Ich weiß nicht weiter, woran es liegen kann.


    Hat einer von euch eine Idee?
    Lieben Dank
    Sebastian aus Köln