Beiträge von Speedcruiser

    Also zum Thema Inspektion kann ich nur soviel sagen....


    habe für die 1000er 170€ hingelegt. Fand es jetzt nicht zu Teuer.


    Als Richtwert waren 1.3 Arbeitseinheiten angesetzt, benötigt haben sie 1.5 Arbeitseinheiten.



    MfG


    Speedcruiser

    Das mit dem Kühlergitter habe ich ja auch vor, habe dazu ja den Marki angeschrieben heute abend der das hier ja anbietet.
    Hoffe er meldet sich bald.
    Im Moment benutze ich eine Zahnbürste und normales Wasser um das Sauber zu halten.
    Ich dachte es benutzt noch jemand so spezielle Mittelchen wie WD40 oder sowas, aber ist ja anscheinend nicht der fall.


    Vielen Dank an euch


    Speedcruiser

    Nabend....


    ich sag schon mal sorry falls der Thread hier schon existiert,


    Mich würde gern mal interessieren wie ihr euren Kühler sauber haltet.
    Was benuzt ihr für Mittelchen und wie bekommt ihr die Insektoiden entfernt, die sich nach ner fahrt darauf tödlich verewigen.


    Vielen Dank schon mal im vorraus


    Speedcruiser

    Schönen dank für die beleidigung, echt nett von dir.


    Allerdings frag ich mich warum alle sagen das die kette im belastetem zustand gespannt werden soll.
    Egal welche werkstatt oder langjährigen Fahrer man fragt....Ausserdem sagte ich das der freundlich sagte das der durchhang min 15-20mm
    haben sollte und das was im HB steht quatsch ist.
    Wahrscheinlich bist du aber der beste und klügste Biker den es gibt und hast natürlich mehr Sachverstand als alle anderen.
    Darum beneide ich dich natürlich, soviel Sachverstand auf einem haufen ist schon fast übernatürlich.


    Ich verneige mich


    speedcruiser

    Ich war heute auch bei meinem freundlichen.


    Kette war defenitiv zu stramm sagte der Werkstattmeister, das was im HB steht ist blödsinn da jeder Fahrer ja ein unterschiedliches Kampfgewicht hat und es auf jeden fall auf ihn abgestimmt sein sollte und min 15-20 mm haben soll.



    MfG


    speedcruiser

    Hallo zusammen, ich hab seit Dienstag meine 09 night flou und habe das gleiche problem.
    bin schon recht viel gefahren damit, 800 km, und war heute bei meinem freundlichen.


    Der werkstattmeister ist sie probe gefahren und sagte das dieses geräusch in allen gängen zu hören ist aber nur wenn man es provoziert sehr untertourig zu fahren, aber im 6ten bei 4000 u/min ist es sehr laut finde ich. Er meinte das er heute mittag ihren vorführer fahren will und ich mich dann telef. noch mal melden soll.
    aber meinte das es wohl bauart bedingt ist.


    das gehört zwar hier nicht so wirklich hin aber:


    Meine Kette hat er auch gleich mit gespannt bzw. gelockert da sie sehr stramm war und sagte mir das was im Buch steht ist humbuck mit 5-15 mm, in erster linie sollte die kette unter last mit dem passenden fahrer eingestellt werde und sie sollte min 15mm bis 20 mm durchhang haben.


    MfG


    speedcruiser

    Hallo guten Abend,


    Bin neu hier und wollte mal was dazu sagen.


    Ich bekomm am Dienstag meine neue MT-09 Night Fluo und werde sie selbstverständlich Voll versichern.
    Ich hab eine Versicherung gefunden die auch bei SF4 :icon-eek: , ist ja noch nicht so hoch, mit Vollkasko selbst 500€ und Teilkasko mit 150 € selbst
    die eigentlich recht günstig ist mit 590€ jährlich.
    Hab vorher auch verglichen und die anderen lagen mit SF4 weit drüber....von 780€- 1200€.


    MfG