Hallo zusammen!
Ich bin erst seit wenigen Tagen Besitzer einer MT09, auf die der Vorbesitzer Pilot Road 4 gezogen hat (noch ca. 3/4 Profil).
Da ich mit meinem vorherigen Moped die Autobahnen gemieden habe, habe ich keine Erfahrungen hinsichtlich dieser ominösen "eckigen" Reifen am Motorrad durch längere Autobahnfahrten.
Da ich mich mit der MT09 aber durchaus auf die Autobahn traue um auch mal Österreich von Nord nach Süd in annehmbarer Zeit überwinden zu können frage ich mich, ob ich mit solchen Etappen die Pilot Road 4 "kaputt" fahre?
Durch Lesen von diversen Forumsbeiträgen zu dem Thema bin ich bereits drauf gekommen, dass gemäßigte Geschwindigkeit und passender Luftdruck entscheidende Faktoren sind, aber dennoch bleibt die Frage: Mache ich/die MT09 die Pilot Road 4 auf solchen Etappen (ca. 200-400km Autobahn am Stück) kaputt?
Um es letztendlich zu wissen muss ich es natürlich einfach probieren, klar. Aber wenn ihr mir sagt, dass die Reifen ganz sicher deutlich darunter akut leiden, dann werde ich mir andere Beförderungsmöglichkeiten suchen - oder mehr Zeit auf den Landstraßen einplanen.
LG
Lukas
PS: Die Suchfunktion habe ich bemüht - aber immer nur Beiträge zu anderen Reifen gefunden. Würde ganz gerne Erfahrungen genau zum Pilot Road 4 abgreifen