Beiträge von MT09Wolfi

    Hi, habe gestern mein Wilbers Blackline 640 eingebaut, 45 min zu zweit.


    Ein paar kleine Anmerkungen:


    Tank ab ist sehr hilfreich, war bei mir schon erledigt da zum Lackieren weg.


    Auspuffblende ab (drei Inbusschrauben) ist ebenfalls sehr hilfreich da Schwinge dann etwas tiefer-> bringt die entscheidenden cm um die hintere Federbein mutter leicht durchzuschieben und vor allem diese mit Drehmomentschlüssel anziehen zu können.


    Auch ist es besser zusätzlich die 2. Umlenkhebelschraube (obere) zu entfernen da es sonst sehr schwierig wird die untere Federbeinschraube einzufädeln da das Wilbers Federbein oben dicker ist als das originale und sich nicht weit genug vorschieben lässt. Anzugsdrehmoment beim einbau 61 NM.


    Einbaureihenfolge: untere Federbeinschraube 44NM, obere Federbeinschraube 44 NM muß nicht gegengehalten werden da Mutter an der Federbeinaufnahme anliegt!, obere Umlenkhebelschraube (die lange) 61NM, untere Umlenkhebelschraube ( die kurze) 55 NM.


    Sicheres aufbocken sieht bei mir so aus: siehe Bild, der Mover-ständer hat den vorteil dass man die höhe der schwinge sehr gut einstellen kann.
    Die Schlüpfe hängen an einem Elektrokran im Carportgiebel, früher habe ich einfach zwei Schwerlastböcke links und rechts neben das Motorrad gestellt , Eisenrohr darüber- gesichert, und dann mit Ratschenspanngurten hochgezogen, funktioniert vorne wie hinten.


    Gruß, Wolfgang

    So, heute vom 1000er geholt, Zündschlüssel lässt sich tatsächlich leichter abziehen, das heulen wird sich lt. Händler noch geben wenn die Zahnräder eingelaufen sind, hab jetzt Motul vollsynth. drin. Die Kette wurde entspannt!!, da nach aussage des Händlers die Angaben in der Betriebsanleitung viel zu straff sind, hat jetzt unbelastet 30mm Durchhang. Es wurden alle Schrauben überprüft und die sicherheitsrelevanten markiert. Softwareupdate wurde gemacht und ja die Synchronisation ist extra Arbeitszeit.
    Insgesammt Fahrverhalten besser, kein Konstandfahrruckeln mehr, etwas weicherer Lauf, akzeptables Standgas- war mir vorher zu hoch.


    Gruß Wolfgang

    Hallo, bin neu hier, stell mich aber nochmal extra vor , versprochen.
    Ist ja interresant was die 1000er so kosten. Hab meine gerade beim Freundlichen mit 1260 km (der letzte Sonntag war zu schön- Samstag noch 990 Km). Bei der Abgabe monierte u.a. ich ein Konstantfahrruckeln bei 3500- 4000 UPM und meinte dass das Problem ja wahrscheinlich mit der Synchronisierung beim 1000er Kundendienst erledigt ist. Antwort : beim 1000er wird nichts synchroniseiert- verwunderte mich etwas, da in der Betriebsanleitung genau das bei 1000 Km vorgesehen ist. Heute der Anruf das Möppi ist fertig und kostet 196,xx Euro. In der telefonischen Auflistung der Arbeiten wurde das synchronisieren extra aufgefüht ( .. Kundendienst, Synchronisation), werde morgen beim Abholen mal genauer nachfragen und berichten.
    P.s. auf meine anderen "Problemchen" wie schlecht abzuziehender Zündschlüssel, heulender sechster Gang, Frage der richtigen Kettenspannung wurde bei der Annahme gar nicht groß reagiert, mal sehen was da passiert ist.
    Gruß, Wolfgang