Hab jetzt 1.100 km mit dem Halter abgespult und keine Rutschen bemerkt. Hält bombenfest mit RamMount-Halter vom TomTom. Vibrationen im Navi habe ich auch kaum
Beiträge von DerSven
-
-
Danke an Bernhard für die tolle Sitzbank mit Heizung
Hab sie heute verdrahtet und bin sehr zufrieden. Wollte die Heizung über Relais und Zündkontakt anschalten. Habe darum den Zündkontakt von der Nebenanschlussdose vorn abgenommen und mit den verlängerten Sitzheizungs-Schalter-Leitungen nach hinten verlegt. Leitungen im PVC-Schutzschlauch ließen sich gut entlang des Hauptkabelbaums an der rechten Seite verlegen und befestigen. Relais habe ich zwischen Wekzeugtaschen-Feld und Rücklicht mit doppelseitigem Klebeband befestigt.
mt09.de/forum/gallery/image/4180/ mt09.de/forum/gallery/image/4181/ mt09.de/forum/gallery/image/4182/ mt09.de/forum/gallery/image/4183/ mt09.de/forum/gallery/image/4184/
mt09.de/forum/gallery/image/4185/ mt09.de/forum/gallery/image/4186/ mt09.de/forum/gallery/image/4187/ mt09.de/forum/gallery/image/4188/ mt09.de/forum/gallery/image/4189/ mt09.de/forum/gallery/image/4190/ -
Hallo liebe Tracer-Gemeinde,
habe Donnerstag Abend die o. g. Koffer angeschraubt. Dauert keine 20 min. Bestellt bei Amazon.
Ein Shoei Qwest passt gerade eben noch rein.
Gerade 800km Harztour damit gefahren. Sitzen stabil und lassen sich - im Gegensatz zu meinen GIVI Keyless 41l - sauber und sicher schließen; und sind dabei nur halb so teuer
mt09.de/forum/gallery/image/4123/
mt09.de/forum/gallery/image/4124/
mt09.de/forum/gallery/image/4125/
mt09.de/forum/gallery/image/4126/
-
Windschild ist ganz oben, Sitzbank unten. Zwischen Blinker und Navi ist noch eine Lücke von 6-7cm. Also kein Problem den Blinker zu sehen. Hatte die Scheibe auch schon unten, kann den Blinker auch dort noch gut erkennen.
Achso .... bin 1,76m groß.
-
Hab die Polung ausgemessen. Schwarz ist Masse und die Farbe ist Plus.
Bin gestern 150 km damit gefahren und habe den Bildschirm immer gut erkennen können auch bei höheren Geschwindigkeiten. Bei harten Bodenwellen wackelt das Navi natürlich. Bei gerader Fahrt aber keine Vibrationen. Was mich freut ist, dass die Position überhaupt nicht stört und ich den Augentakt mit der Fahrbahn nicht verliere.
Den Navihalter von Cosmo moto gibt es wohl in einer ersten und zweiten Version. Die zweite Version ist dicker gefertigt und schwingt darum nicht mehr so stark.
Bin sehr zufrieden mit der Lösung.
-
Habe heute meinen Tomtom Rider an die Tracer montiert. Anschluss an die vorhandenen - geschalteten - Nebengerätestecker.
Die Stecker liegen hinter der Scheibenhalterung. An die Kabel vom Navi müssen nur noch die passenden Stifte (Ebay 10x AMP Superseal Stiftkontakt Stift Stecker 0,75-1,50 KFZ, Boot, Motorrad) installiert werden und fertig. Bin erstaunt wie einfach das geht An meiner Kawasaki war das ein riesen Krampf.
Die Halterung habe ich bei Cosmo moto http://www.cosmo-accessories.c…acer-gps-holder-info.html gekauft. Versetzt die Scheibe ca. 1cm noch vorn.
Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
mt09.de/forum/gallery/image/4106/
mt09.de/forum/gallery/image/4107/
mt09.de/forum/gallery/image/4108/
mt09.de/forum/gallery/image/4109/
mt09.de/forum/gallery/image/4110/
mt09.de/forum/gallery/image/4111/
mt09.de/forum/gallery/image/4112/
mt09.de/forum/gallery/image/4113/
mt09.de/forum/gallery/image/4114/
mt09.de/forum/gallery/image/4115/