Beiträge von crysiscore

    Ihr habt ja alle Recht :D


    Dieses Hin und her habe ich immer, wenn ich mich bei etwas entscheiden muss, egal wie sehr mir das neue zusagt :lol:


    Im Endeffekt habe ich mit der MT ja nur Vorteile, vor allem kommt sie mich auf dauer Günstiger, wegen des höheren Wartungsintervalls (6000 km bei der Bandit).


    Ich habe jetzt eine gefunden auf Mobile für 8500 € in Lava red, ich denke die schaue ich mir an und lass dann einfach das Bauch Gefühl entscheiden.

    Ich weiß jetzt nicht, ob es schonmal erwähnt wurde, daher schreib ich es einfach mal rein.


    Habe einen der Händler, wo ich mich gerade umsehe, mal auf das Thema "Steuerkettenspanner" angesprochen.


    Er meinte, es gab, bzw. gibt dazu ein Rundschreiben von Yamaha, welches besagt, dass der Spanner bei einem vorhandenen klickern getauscht werden muss, da er wohl durch einen Konstruktionsfehler zu wenig Motor öl bekommt. Er verschleißt also zu schnell.


    Durch das Rundschreiben, wissen das also Alle Yamaha Vertragspartner, da kann sich keine rausreden.

    Ich habe nochmal 2 weitere Händler angefahren, um mir mal einen vergleich ein zu holen. Die beiden geben mir nur den Listenpreis ohne Rabatt und Extras, obwohl ich mit Barzahlung gewunken habe. Kann ja verstehen, dass die MT gut verkauft wird, aber auf die Art gewinnt man sicher keine Neukunden.


    Habe nochmal 2 Nächte über das erste Angebot nachgedacht, genauer betrachtet ist das eigentlich auch eher uninteressant, so teuer ist die 1000er inspektion nun auch wieder nicht.


    Da frage ich mich, ob ich nicht doch noch ne weile auf der 1250er weiterfahre :/


    Lohnt es sich vlt. bis Ende des Jahres zu warten, oder mal im Privaten bereich zu schauen? 50 km von mir verkauft jemand ne Tracer mit 1300 km für 8900 € mit Seitenkoffern und Tankrucksack.

    So war heute nochmal beim Händler.


    Also ich habe von ihm 2 Optinen bekommen, entweder ich verkaufe die Bandit privat und bekomme die 1000 km inspektion geschenkt, oder er kauft mir die bandit für 4700 ab.


    Es wäre für ihn sogar ihn Ordnung, dass ich erst mal versuche die Maschine 2 Wochen selber Privat zu verkaufen, wenn das nicht klappt, würde er mir dann im nachhinein die 4700 trotzdem geben.


    Bin grad schwer am Grübeln ob ich zu schlagen soll, der Körper schreit " Mach" die vernünft will noch warten :D



    Eben, deswegen bin ich mir ja unsicher, der kauf muss ja nicht über das Bein geschlagen werden. Ich werde wahrscheinlich eh erst mal sehen, das ich die Bandit verkauft bekomme, 4000 -5000 euro sollten da denke ich drinnen sein.


    Andernseits, die sind ja gebraucht so wenig günstig momentan, das ich mir auch gleich eine neue kaufen kann, hätte zumindest den vorteil, das ich die Sicherheit habe, den Motor gut einzufahren, das ist ja immerhin die halbe miete in der langlebigkeit :)


    Soweit ich hier gelesen habe, scheint es ja wohl auch Probleme mit dem Steuerkettenpanner zu geben, betrift das auch noch die 2016er oder hat die schon den verbesserten?


    Bereuen werd ich es sicher nicht, ich bin ja ohne Erwartung an die Probe fahrt dran, und wollt einfach mal schauen, was im gegnerischem Lager so fährt :D
    Aber das ich mich auf die Bandit setze, total eingeengt fühle und am liebsten die Yamaha mitgenommen hätte, das hätte ich nie gedacht.


    Zugegeben, die Fahr "unruhe" die hier ja schon öfter diskutiert wurde, ist mir bei 160 auf der Autobahn bei der Probefahrt auch aufgefallen, wenn ich überholt habe, aber mal im ernst, wenn ich permanent jenseits der 200 fahren will, kann ich auch bei der GSX 1250 bleiben, die ist durch ihr Gewicht und die Vollverkleidung dafür auch ausgelegt, dass zu können.


    Das macht dafür der A modus wieder wett, habe noch nie ne Maschine gefahren, wo ich direkt beim stärkeren gas geben, nen kleinen Wheelie ziehe :lol:


    Ich habe evtl. ab September Oktober die Chance den Vorführer zu bekommen, den ich Probe gefahren habe, vorher will er sie nicht hergeben, weil er sonst ne weitere anmelden muss. die könnte ich nach seiner aussage so 2500 euro günstiger kriegen, die hat dann aber auch schon 10.000 km und ein paar Kratzer auf der Rechten Seite, weil sie wohl von einem Probefahrer mal im Stand umgeworfen wurde. Das wiederum, schreckt mich vom kauf doch etwas ab.

    Hallo :)


    Ich liebäugle derzeit sehr mit der Tracer, bin jetzt schon 2 x eine Probe gefahren und sehr von ihr angetan.


    Zurzeit fahre ich eine GSX 1250 Bandit, an sich auch eine geile Maschine, aber ich muss zugeben, als ich von der Probefahrt zurück auf die Bandit kam, habe ich mich zuerst richtig unwohl gefühlt, von der Sitzposition her :D .


    Wenn es wirklich die Tracer wird und ich mich nicht doch um entscheide, dann will ich so ab September den Kauf wagen, hat man zurzeit schon Chancen junge gebrauchte zu finden, mit wenig Kilometern und gibt es beim Kauf grade bei diesem Modell etwas bestimmtes worauf ich besonders achten sollte? Bin vorher nur in der Fahrschule Yamaha gefahren und das ist schon laaange her.


    Danke schonmal im Voraus :)


    Gruß. Adrian