Also ich muss jetzt mal was loswerden. Hab mich jetzt hier nicht die 8 Seiten durchgelesen aber ich möchte euch meine Erfahrung mit dem road 4 mitteilen.
1. Ich fahre erst seit letzten Jahr und hatte da keine große Erfahrung mit allem. Nach dem original REIFEN (hat bis 4500km gehalten) hab ich mir den road 4 drauf machen lassen.
2. Hab mir nach kurvenradius.tv (YouTube) Art angewöhnt die Kurve weit auszufahren, weil es einfach mehr Spaß macht als schneiden und auch sicherer ist.
3. Dadurch hab ich mich immer unsicher in den letzten paar Grad bis zum Limit gefühlt und der REIFEN ist mir öfters wie weggeschmiert weil er einfach zu hart ist.
FAZIT: Für Leute die einen Vernunftsstreifen von 2-3 cm haben der perfekte REIFEN. Hab mit ihm 9500 km geschafft und da war kein Angststreifen mehr aber auch kein Sicherheitsgefühl. Für Leute die gerne schräg fahren definitiv die falsche Wahl. Hab heute die ersten paar Runden mit dem Attack 3 gedreht und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hab nach dem einfahren keine Rutscher gemerkt und wenn er 4000-5000km hält, wird das mein REIFEN.
MFG ALEX
P.s. Nur zum Verständnis. Hab jetzt knapp 14.000km auf der Uhr und und mein Fahrstil kurz und knapp ; schräg bis 2mm vor Kante, kein ständiger 200 Fahrer außerorts oder Autobahn, gerne immer wieder mal powerwheelies bei jeder Ausfahrt (deswegen die lauffläche eher platt wie die Flanken).