Hey Leute,
Ich möchte von meiner Duke 690 auf eine MT09 umsteigen (Gründe siehe Vorstellungsthread "Der Neue!").
Kurz ein paar Daten zu mir:
Größe: 1,87m
Gewicht mit Montur: Variiert zwischen 95kg - 100kg
Fahrstil / Strecken: Sportlich agil / Landstraße, Teilweise schlechte Streckenverhältnisse (Buckel, Bodenwellen, Risse usw.)
Jetzt bin ich natürlich von meiner Duke ein ziemlich gutes Fahrwerk gewöhnt wie ich finde.
Mir stellt sich jetzt eine Frage ganz besonders:
Kaufe ich mir ein 2015er Modell und baue das Fahrwerk um oder kaufe ich mir ein 2016er Modell und genieße neben dem scheinbar verbessertem Fahrwerk noch Traktionskontrolle und weitere Fahrmodi.
Mir ist ein gutes Fahrwerk wichtiger als die Traktionskontrolle, ganz hinten an steht definitiv der zusätzliche Modus.
Bei der 2015 Variante würde ich mich beim Umbau auch nicht vor Kosten scheuen, soll heißen dass es dann ein Fahrwerk werden soll mit welchem ich voll und ganz zufrieden seien kann. Habe hier in den Threads schon viel von Öhlins gelesen.
Dann steht natürlich noch um Raum ob dieses Fahrwerk dann besser ist als das der 2016er Modelle.
Sicher wird es hier viele verschiedene Meinungen geben, aber ich freue mich über jeden Support :).
Vlt haben ja auch mamche schon Erfahrungen mit dem 2016er Modell und umgebauten 2015ern sammeln können.
Freue mich auf Eure Antworten!
Greez
Andy