Beiträge von Stuten Andy

    Übrigens schon ein ziemlich krasser Typ der hinter seinem PC sitzt und Leute beleidigt!
    Richtiger PC Warrior :clap:
    Es werden nicht so viele ohne Grund das Fahrwerk tauschen bzw. modifizieren.


    Also bitte zurück zum Thema!

    Hahahaha geile Antwort Oroeleke :lol:
    Aber Spaß bei Seite, ich denke einfach dass die Antwort hier in der Mitte liegt.
    Mein Händler hat leider nur die 2013er Tracer zum Probefahren.
    Also die 2015er würde ich mir dann schon gebraucht kaufen, was sich bei der 2016er natürlich schwierig darstellt.
    Gibt es eigtl. Unterschiede zwischen den Bauhjahren '13, '14, '15?
    Ich habe in einigen Threads etwas darüber gelesen in Bezug auf Kupplung, Schaltung und Mapping.


    Hört sich gut an, bekommst bzw. hast du das eingetragen bekommen?

    Wow danke für die schnellen Antworten.
    Geld spielt schon eine Rolle, vlt. habe ich mich hier falsch ausgedrückt.
    Also wenn ich mir eine 2016er holen würde hätte ich kein Bock dann noch das Fahrwerk zu tauschen, sagen wir mal so.
    Jetzt habe ich eben in dem Thread Fahrwerkseinstellungen gelesen dass für "nicht Tester" bzw. Otto Normalnutzer das Fahrwerk immernoch ausreichend ist.
    Quasie genau das was Gerhard geschrieben hat ;).
    Da ich so ein Typ bin der eh alles überanalysiert ist dies genau das Thema richtige für mich :D.
    Die 2016 kann ich beim lokalem Händler Probe fahren was ich definitiv machen werde.
    Muss ich nurnoch gucken wo ich die 2015er testen kann, denke geht nichts über selber testen.


    Dann muss man sich natürlich noch dir Frage stellen wie viel Euronen einem das zumindest in manchen Momenten bessere Fahrwerk Wert ist.
    Ganz speziell nach dem, was ich jetzt vom Gerhard gehört habe, danke dafür ;).

    Hey Leute,


    Ich möchte von meiner Duke 690 auf eine MT09 umsteigen (Gründe siehe Vorstellungsthread "Der Neue!").


    Kurz ein paar Daten zu mir:


    Alter: 27
    Größe: 1,87m
    Gewicht mit Montur: Variiert zwischen 95kg - 100kg
    Fahrstil / Strecken: Sportlich agil / Landstraße, Teilweise schlechte Streckenverhältnisse (Buckel, Bodenwellen, Risse usw.)


    Jetzt bin ich natürlich von meiner Duke ein ziemlich gutes Fahrwerk gewöhnt wie ich finde.
    Mir stellt sich jetzt eine Frage ganz besonders:
    Kaufe ich mir ein 2015er Modell und baue das Fahrwerk um oder kaufe ich mir ein 2016er Modell und genieße neben dem scheinbar verbessertem Fahrwerk noch Traktionskontrolle und weitere Fahrmodi.
    Mir ist ein gutes Fahrwerk wichtiger als die Traktionskontrolle, ganz hinten an steht definitiv der zusätzliche Modus.
    Bei der 2015 Variante würde ich mich beim Umbau auch nicht vor Kosten scheuen, soll heißen dass es dann ein Fahrwerk werden soll mit welchem ich voll und ganz zufrieden seien kann. Habe hier in den Threads schon viel von Öhlins gelesen.
    Dann steht natürlich noch um Raum ob dieses Fahrwerk dann besser ist als das der 2016er Modelle.


    Sicher wird es hier viele verschiedene Meinungen geben, aber ich freue mich über jeden Support :).
    Vlt haben ja auch mamche schon Erfahrungen mit dem 2016er Modell und umgebauten 2015ern sammeln können.


    Freue mich auf Eure Antworten!


    Greez
    Andy