Beiträge von Katty

    Hallo,


    ich habe mir den HJC R-PHA MAX in schwarz-matt bei ebay geholt, weil ich einen leichten und komfortablen Klapphelm mit Sonnenvisier gesucht habe. Bin absolut zufrieden mit dem Helm !


    Hatte vorher Helme von Shoei und später einen Schuberth S1, aber mit dem hatte ich einen Unfall und dabei ist das Visier gebrochen und mir in den 'Kopf maschiert' !


    Mir gefällt auch der Shoei Neotec, aber der ist auch wesentlich teurer.


    Wichtig ist einfach, dass der Helm gut auf die 'Birne' passt und ein guter Helm kostet eben ein paar Euro mehr. Gute Ausrüstung ist verdammt wichtig 1

    Merlin
    KZH ist verstellbar, ausserdem habe ich beim TÜV meistens einen 'Damen-Bonus' ;)
    Ich hatte mal 'ne Duc Monster mit kurzem Heck und dadurch bedingt, mit extrem flachem Nummernschild. Der freundliche TÜV hat dann mal beiden Augen zugedrückt.
    Werde aber wahrscheinlich KZH noch verstellen.

    Moin, Moin


    Also meine ruckelt auch wie verrückt - besonders im Bereich um die 3000/min. Dabei ist es völlig egal, im welchen Modus ich fahre.
    Muss demnächst zur 1000er Inspektion und hoffe, mein Händler bekommt das in den Griff. Ich habe leider technisch absolut keine Ahnung und muss mich wohl auf die Kompetenz der 'Schrauber' verlassen.


    Aber Eure Tips sind sehr hilfreich !

    @ alle


    Wer Zeit & Lust hat:


    Auch in Südniedersachsen gibt es einen netten Treffpunkt- vielleicht kennt das der ein oder andere.


    Im Don's Diner in Höckelheim (Northeim), 2 km von der A7 entfernt. Nettes Biker-Cafe - im Sommer kann man schön draussen sitzen, essen oder Cafe schlürfen. (Moppeds parken direkt vor der Tür)


    http://www.dons-diner.de/


    Und: Harz und Weserbergland liegen direkt vor der Tür !!!


    Werde ab März, wenn's Wetter mitspielt, dort öfter anzutreffen sein.


    Also wer Lust......

    Hallo @ all


    auch auf meiner Deep Armor ist der Dunlop Sportmax montiert.
    Mal sehen, wie mein Mopped und ich mit ihm harmonieren. ;) Wenn nicht, würde ich wahrscheinlich wieder zum Michelin pilot power 2 ct greifen - der war für meine Hornet eine gute Wahl.

    Wollte nur mal hinzufügen:


    Hatte auf der BAB einen Crash bei 140km/h mit mehreren 100 m Freiflug.......u.a. Rippenserienfraktur im Rückenbereich.
    Ich bin sicher, wenn ich nicht die Protektorenweste getragen hätte, wären meine Verletzungen im Rückenbereich wesentlich schwerer gewesen.


    Habe selber lang genug in der Notaufnahme gearbeitet und Rückenverletzungen gesehen. Ich denke, dass die 'Einlagen' in den Jacken nicht wirklich effektiv genug sind.


    Gruß, Katty