Beiträge von UTAustin

    Der Sturzbügel von Fehling gefällt mir optisch ganz gut.


    Meine Sturzerfahrung mit einem anderen 'Mopped' (ausgerüstet mit einem Sturzbügel eines anderen Herstellers) war jedoch nicht 'die Beste': Vermutlich gingen wegen des Sturzbügels mehr (Verkleidungs-)Teile kaputt, als wenn kein Sturzbügel montiert gewesen wäre ...


    Ich glaube, daß die meisten Sturzbügel eher für die Psychologie der Fahrer nützlich sind.

    Wie meist im Leben: Solange man nicht übertreibt, passiert nichts 'Schlimmes'.


    Nach meiner langjährigen Erfahrung schadet gelegentliches 'Hügel abwärts rollen lassen' dem Getriebe nicht, bei einem Alpenpaß wäre ich aber vorsichtig.

    Es ist mir unverständlich, daß Yamaha diese Fehlkonstruktion nicht nachbessert, da praktisch alle dieses (optische) Problem haben. Da nicht sicherheitsrelevant, wünsche ich mir, daß Yamaha einen kostenlosen Austausch bei der nächsten Wartung vornimmt.


    Leider hat mein Händler auf meine entsprechende Frage 'ausweichend' reagiert. Somit liegt es in der Hand von Yamaha mit relativ wenig Aufwand viel zur eigenen Imageverbesserung beizutragen. Ich gehe davon aus, daß Yamaha in diesem Forum genau mitliest: ALSO RAN AN DIE ARBEIT!!!